koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Brauche dringend Hilfe!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 23:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

off topic

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
Toll, zeitgleich 2 mal das selbe gepostet. Wie heißt es so schön? 2 Doffe ein Gedanke Laughing

Also 3h sind bei mir nicht zeitgleich

adv
Mitglied

Verfasst am: 22.06.2008 23:21    Titel: Links zum Thema

Wipe
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koimane hat Folgendes geschrieben:
off topic

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
Toll, zeitgleich 2 mal das selbe gepostet. Wie heißt es so schön? 2 Doffe ein Gedanke Laughing

Das Posting war etwas länger unterwegs. Außerdem bin ich nicht doff. Laughing

Gruß

Wipe
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 00:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koimane hat Folgendes geschrieben:

Das war afrikanische Winterzeit. Dann isses wieder zeitgleich Razz

Wipe hat Folgendes geschrieben:
Außerdem bin ich nicht doff. Laughing

ich auch nicht, aber das muss ja keiner wissen Wink

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sooo.... Wollte mal wieder was von uns hören lassen...

Coco mit der tiefen Wunde haben wir jetzt in ein seperates Becken gesetzt und mit Cyprinocur behandelt. Dabei sind mir komische kleine Tiere im wasser aufgefallen. Hab eins gefangen, gegoogelt und..... Es sind Karpfenläuse !!! Ekel mich jetzt noch vor den Dingern... Arme Fischis... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Hab nu auf der einen Seite gelesen es gibt keine Mittel mehr dagegen. Man muss alle Fische aus dem teich nehmen und die Viehcher sterben nach 4 Tage ab. Andere schreiben wieder Argulol soll helfen... Tja, was`n nu??? Hat da jemand Erfahrung mit???

LG & mit Hoffnung auf Heilung, Janina!!! Sad
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2008 09:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schau mal hier:

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9091

Wink

Argulol hilft, aber es tötet sämtliche Krebse und Libellenlarven gleich mit ab.

Dosiere es nach Anleitung und fische deinen Patienten raus und packe ihn ihn eine Qurantäne.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
little_drops83
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

Coco ist am Sonntag leider gestorben... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Hatten ihn in Quarantäne gesetzt und mit der Cyprinocursalbe behandelt. Leider hat unser Bemühen nichts genutzt...
Nun gibt es aber schon wieder ein neues Problem... Evil or Very Mad
Zuerst ist uns ja ein Koi an schätzungsweise nem Pilzbefall gestorben... Hatten aber noch ne Flüssigkeit gegen Pilze und Bakterien in den Teich getan. Produktname kann ich euch leider nicht nennen, hat meine Mom besorgt und sie weiß ihn nicht mehr... Ja dann der andere Koi mit dem Geschwür / bakterielle Infektion. Fisch raus, wie gesagt und dabei festgestellt, es sind Karpfenläuse. Wieder los und wieder den kompletten Teich und den Quarantänefisch mit nem Pulver behandelt... Und nu hat einer unserer weißen Kois viele kleine rote Äderchen am ganzen Körper, zum Teil sieht es auch aus wie komplette rote Flecke... Wir können doch jetzt nicht schon wieder was in den Teich kippen!!! Ohh man, das nimmt zur Zeit irgendwie alles gar kein Ende! Den weißen wollen wir jetzt auch wieder rausnehmen. Besser noch einen dazu setzen? Hab ich mal gelesen. Und sollen wir dann jetzt trotz der ganzen Chemie das Wasser aus dem Teich für die Quarantäne nehmen? Könnt ihr mir helfen und mir nen paar Tipps für die Quarantäne geben??? Wär euch allen echt dankbar...

Liebe Grüße, Janina!!!
koidst49
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

ich verstehe es nicht mehr. hier werden irgendwelche sachen in den teich geschüttet ohne zu wissen, was die koi haben. wenn ihr probleme mit den fischen habt, stellt erstmal die ursache fest bevor ihr etwas in den teich haut. wenn ihr es selber nicht könnt, dann holt euch vielleicht jemand aus eurer umgebung an den teich, der davon ahnung hat. ihr könnt mir glauben, es gibt sehr viele davon.

Vergib deinen Feinden , aber vergiß niemals Ihren Namen . J . F. Kennedy
little_drops83
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir wussten doch, was die Fische haben!!! Karpfenläuse kann man ja einfach erkennen. Wir wissen nur den Namen des Produktes nicht mehr... Die Sch***e ist doch, dass jeder Händler bei dem wir waren meint Ahnung zu haben, aber anscheinend nur das schnelle Geld wollte... Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich ja gewissermaßen auf andere verlassen... LEIDER!!! Wir tun schon was wir können. Deshalb würde ich mal nicht so schnell über andere urteilen!!!
koidst49
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

neguvon 2%

little_drops83
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist lieb, das du dann doch hilfst... Wink
Wir werden morgen ma zum Händler fahren und genau nachfragen, was es war...
koidst49
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das bekommst du nur vom ta. wir haben es mal 2000 eingesetzt. wenn es diese mittel nicht mehr gibt, frage den ta nach einem mittel mit den gleichen wirkstoffen. also, beim händler um die ecke bekommst du sowas nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromzaun - jetzt reichts... brauche ... GM-Koi Teich Allgemein 16 20.05.2012 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Beispiele !!!!! Wasserbulle Teich Allgemein 6 14.05.2012 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap