| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koimane Moderator 
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 3092 Wohnort: Asslar Lahn-Dill-Kreis
|
Verfasst am: 22.06.2008 23:21 Titel: |
|
|
|
off topic
| Chefkoch hat Folgendes geschrieben: | Toll, zeitgleich 2 mal das selbe gepostet. Wie heißt es so schön? 2 Doffe ein Gedanke  |
Also 3h sind bei mir nicht zeitgleich _________________ Peter.
Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 22.06.2008 23:21 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wipe Gast
|
Verfasst am: 22.06.2008 23:29 Titel: |
|
|
|
| Koimane hat Folgendes geschrieben: | off topic
| Chefkoch hat Folgendes geschrieben: | Toll, zeitgleich 2 mal das selbe gepostet. Wie heißt es so schön? 2 Doffe ein Gedanke  |
Also 3h sind bei mir nicht zeitgleich |
Das Posting war etwas länger unterwegs. Außerdem bin ich nicht doff.
Gruß
Wipe |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 23.06.2008 00:41 Titel: |
|
|
|
| Koimane hat Folgendes geschrieben: | | Also 3h sind bei mir nicht zeitgleich |
Das war afrikanische Winterzeit. Dann isses wieder zeitgleich
| Wipe hat Folgendes geschrieben: | Außerdem bin ich nicht doff. |
ich auch nicht, aber das muss ja keiner wissen  _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
little_drops83 Junior Mitglied
|
Verfasst am: 23.06.2008 19:44 Titel: |
|
|
|
Sooo.... Wollte mal wieder was von uns hören lassen...
Coco mit der tiefen Wunde haben wir jetzt in ein seperates Becken gesetzt und mit Cyprinocur behandelt. Dabei sind mir komische kleine Tiere im wasser aufgefallen. Hab eins gefangen, gegoogelt und..... Es sind Karpfenläuse !!! Ekel mich jetzt noch vor den Dingern... Arme Fischis...
Hab nu auf der einen Seite gelesen es gibt keine Mittel mehr dagegen. Man muss alle Fische aus dem teich nehmen und die Viehcher sterben nach 4 Tage ab. Andere schreiben wieder Argulol soll helfen... Tja, was`n nu??? Hat da jemand Erfahrung mit???
LG & mit Hoffnung auf Heilung, Janina!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 24.06.2008 09:15 Titel: |
|
|
|
Schau mal hier:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9091
Argulol hilft, aber es tötet sämtliche Krebse und Libellenlarven gleich mit ab.
Dosiere es nach Anleitung und fische deinen Patienten raus und packe ihn ihn eine Qurantäne. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008 18:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Leute,
Coco ist am Sonntag leider gestorben...
Hatten ihn in Quarantäne gesetzt und mit der Cyprinocursalbe behandelt. Leider hat unser Bemühen nichts genutzt...
Nun gibt es aber schon wieder ein neues Problem...
Zuerst ist uns ja ein Koi an schätzungsweise nem Pilzbefall gestorben... Hatten aber noch ne Flüssigkeit gegen Pilze und Bakterien in den Teich getan. Produktname kann ich euch leider nicht nennen, hat meine Mom besorgt und sie weiß ihn nicht mehr... Ja dann der andere Koi mit dem Geschwür / bakterielle Infektion. Fisch raus, wie gesagt und dabei festgestellt, es sind Karpfenläuse. Wieder los und wieder den kompletten Teich und den Quarantänefisch mit nem Pulver behandelt... Und nu hat einer unserer weißen Kois viele kleine rote Äderchen am ganzen Körper, zum Teil sieht es auch aus wie komplette rote Flecke... Wir können doch jetzt nicht schon wieder was in den Teich kippen!!! Ohh man, das nimmt zur Zeit irgendwie alles gar kein Ende! Den weißen wollen wir jetzt auch wieder rausnehmen. Besser noch einen dazu setzen? Hab ich mal gelesen. Und sollen wir dann jetzt trotz der ganzen Chemie das Wasser aus dem Teich für die Quarantäne nehmen? Könnt ihr mir helfen und mir nen paar Tipps für die Quarantäne geben??? Wär euch allen echt dankbar...
Liebe Grüße, Janina!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
koidst49 Mitglied
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 140 Wohnort: 38271 Oelber am weißen Wege
|
Verfasst am: 01.07.2008 19:01 Titel: |
|
|
|
hi,
ich verstehe es nicht mehr. hier werden irgendwelche sachen in den teich geschüttet ohne zu wissen, was die koi haben. wenn ihr probleme mit den fischen habt, stellt erstmal die ursache fest bevor ihr etwas in den teich haut. wenn ihr es selber nicht könnt, dann holt euch vielleicht jemand aus eurer umgebung an den teich, der davon ahnung hat. ihr könnt mir glauben, es gibt sehr viele davon. _________________ Gruß Daniel
Vergib deinen Feinden , aber vergiß niemals Ihren Namen . J . F. Kennedy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008 19:17 Titel: |
|
|
|
| Wir wussten doch, was die Fische haben!!! Karpfenläuse kann man ja einfach erkennen. Wir wissen nur den Namen des Produktes nicht mehr... Die Sch***e ist doch, dass jeder Händler bei dem wir waren meint Ahnung zu haben, aber anscheinend nur das schnelle Geld wollte... Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich ja gewissermaßen auf andere verlassen... LEIDER!!! Wir tun schon was wir können. Deshalb würde ich mal nicht so schnell über andere urteilen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
koidst49 Mitglied
|
Verfasst am: 01.07.2008 19:23 Titel: |
|
|
|
neguvon 2% _________________ Gruß Daniel
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008 19:48 Titel: |
|
|
|
Ist lieb, das du dann doch hilfst...
Wir werden morgen ma zum Händler fahren und genau nachfragen, was es war... |
|
| Nach oben |
|
 |
koidst49 Mitglied
|
Verfasst am: 01.07.2008 19:54 Titel: |
|
|
|
das bekommst du nur vom ta. wir haben es mal 2000 eingesetzt. wenn es diese mittel nicht mehr gibt, frage den ta nach einem mittel mit den gleichen wirkstoffen. also, beim händler um die ecke bekommst du sowas nicht. _________________ Gruß Daniel
|
| Nach oben |
|
 |
|