koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

wie oft laicht ein Koi?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m.roehm
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 17:45    Titel: wie oft laicht ein Koi? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

kann mir jemand die Frage beantworten? Mein grosses Mädchen hat innerhalb von ca. 6 Wochen das 2. Mal abgelaicht Die ersten Babys im Teich sind gerade mal 2 cm groß, da jagen die sich heute schon wieder bis zum Herzinfarkt - Und tatsächlich, wieder Laich im Teich.

Michael
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.06.2008 17:45    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Michael,

das kann zig mal den Sommer über passieren. Wink

Gruß,
Frank
m.roehm
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 17:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Das kann ja nächstes Jahr lustig werden bei uns im Teich. Wenn jedes Mal 10 Stück durchkommen, wird wegen Überfüllung geschloßen...

Michael
tamarinda
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 19:32    Titel: Kann man den zuwachs eingrenzen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wie Michael beschreibt muss man dann ja irgendwann einmal damit rechnen, dass der Teich tatsächlich übervoll wird. Ich habe in meinem Teich (ca. 32 qm³) 36 Koi. Die grössten gehen jetzt in das dritte Jahr und könnten nun damit anfangen, dass sich auch laichen könnten. Wie verhält man sich da? Unterbindet man die Fortpflanzung oder zieht die Kleinen aus dem Teich? Bei bis zu 2,5m Tiefe wird das etwas schwer!
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2008 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo tamarinda,

das habe ich mich auch schon gefragt: Gibt es die Pille für mein Mädchen Very Happy Zehn erwachsene Koi habe ich im Teich. Plus 10 aus der ersten Brut und nochmal 10 aus der Zweiten ??? und und und... nächstes Jahr mindestens 20 Koi evtl. 30 oder 40 ???

Michael
Neue Koi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 23:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,
habe in diesem Jahr auch die ersten Erfahrungen mit ablaichenden Koi´s gemacht. Beim ersten mal haben sie mir die neu angelegte Flachwasserzone gerade gemacht. Danach haben sie wohl aber auch den Laich aufgefressen. Ob jemand noch durchgekommen ist, kann ich noch nichts sagen.
Daraufhin habe ich mir eine Laichschnur zugelegt. Somit haben die Koi´s einen zentralen Punkt zum Ablaichen. Vergangene Woche habe ich das ganze Zenario des morgens nach der Nachtschicht beobachtet. Die Koi´s haben ihren Anlaufpunkt. Die machen an der Laichschnur hinterher aber alles "platt" von den Eiern. Beim zweiten Morgen habe ich die Laichschnur
aus dem Teich bekommen, in einer Wassertonne habe ich jetzt geschätzte 200 Babies. Mal schauen was draus wird. Gefressen haben sie aber vorher an der Laichschnur trotzdem.
Werde ich mit Sicherheit nächstes Jahr wieder so machen.

MfG. Neue Koi
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 10:31    Titel: Hallo Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kenne das Problem ich habe mir 4 Flußbarsche geangelt und diese im Teich eingesetzt und nun habe ich kein Problem mehr funktioniert super.
Gruss
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ich aber neben Koi auch Elritzen,Schleien,Moderlieschen und Gründlinge habe fällt die Lösung für mich leider aus.

Aber bisher konnte ich sie immer noch verschenken und dieses/nächstes Jahr baut mein Nachbar ja einen Koiteich.

Er weiß zwar noch nichts davon, aber seine Frau und ich sind uns da schon einig. Laughing

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Linden
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI!

Wie wäre es mit 4-5 weiblichen Sonnebarschen? Wenn die anderen Fische groß genug sind wird es da wohl keine Probleme geben. Da die Sonnebarsche ja auch kleiner als Flussbarsche sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neuer koi laicht noch? tinalu1 Koi Allgemein 20 04.09.2011 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Laicht nicht ab janab522 Koi Allgemein 21 14.07.2011 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koiweibchen laicht nicht TDC-NRW Haltung & Verhalten 3 20.06.2008 00:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap