koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Toter Vogel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nervenlos
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 08:36    Titel: Toter Vogel Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, habe heute morgen festgestellt das ein toter Vogel bei uns im Teich umterm Eis ist.Eckelhaft! Problem ist jetzt nur wie bekomme ich den den da raus? Eis aufhacken? Abwarten bis es taut? Der hängt genau da wo kein Luftloch ist . Hat jemand mal ne Idee? Danke in vorraus, von einer jetzt echt genervten Nervenlos
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.12.2009 08:36    Titel: Links zum Thema

Masterdrive
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 08:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
heißes Wasser?

zardoz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 08:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das Problem hatte ich auch schon, habe das Teil mit einem Heisluftföhn rausgeschnitten.
Beim Auftauen mit heißem Wasser kann sich das Teil in Einzelteile auflösen oder absaufen

Ohne Ziel, kommt man irgend wo an
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Raus muß er auf alle Fälle.
Liegt er am Rand würde ich auch einen Heißluftfön nehmen, liegt der in der Mitte würde ich es mit dem Wasserschlauch machen.

Friedrich der Große
nervenlos
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dann suche ich mir mal die Kabeltrommel raus und den Fön, eckelige ache sowas..
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 10:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Shocked wie kommt der vogel da rein? der mus ja schon im teich gewesen sein, als er noch nicht zugefroren war oder?

mit dem föhn ist ne gute idee.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 18:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andy,

vielleicht hat nervenlos ne Sauerstoffpumpe und der Vogel wollte trinken und ist ins Loch gefallen Wink
Nee, mal im ernst, wir haben auch ne Sauerstoffpumpe, da wo Luft reingepumpt wird bleibts ja bekanntlich Eisfrei. Ich hatte öfters schon Vögel die an den Stellen Wasser trinken, da habe ich auch schon gedacht,hoffentlich fällt da keiner rein, wenn sie unglücklich abrutschen und unterm Eis treiben wars das dann.

Grüße
Myriam
nervenlos
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Vögelchen ist ins Luftloch gerutscht, dafür kann ja keiner was. Danke für den Tipp mit dem Föhn, hat prima geklappt. Sah bestimmt interessant aus...g Aber in 10 Jahren Teich mußte das ja mal passieren sagt mein Mann. Ok den nächsten darf er dann da rausholen, in 10 Jahren... lg
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muharr, wir hatten neulich auch unseren allerersten Todesfall innerhalb von 5 Jahren - eine Maus....GsD im November, ich konnte sie herausfischen und habe noch einen Teilwasserwechsel gemacht. Sünde, sie hätte doch überall an den Seiten an Land krabbeln können.
Aber unter´s Eis rutschen ist ja echt fies.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 23:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
rein aus Neugierde, ist es ratsam das Wasser zu zu testen?

oder kann so ein Pipmatz den Teich nicht so stark belasten
wenn er da vor sich hin gammelt?

kommt warscheinlich auch auf das gesamt Volumen vom Teich an
wie stark er in mitleidenschaft gezogen wird, oder?

Entfaltung der Persönlichkeit

Mark Twain
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 09:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

eine Belastung für das wasser ist das alle mal.
Der Keimdruck wird sich erhöhen.

Testen lassen kannst du das im Labor. Koidiscount bietet das auch an.

Du bekommst dann Werte und den Tip viel Wasserwechsel zu machen.

Den Tip mit dem WW gebe ich dir so aber auch schon ! Very Happy Very Happy

nervenlos
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank!
WW ist immer noch im Grünen Bereich, wie seit Jahren, und von Gammeln kann bei den Graden(-!!) hier nicht die rede sein. Wenn wir jetzt Plus Grade hätten oder im Sommer würde ich mir da schon ein Kopf machen aber bei Minus 7 sehe ich nicht so. Das Hühnchen was ich gestern in die TK gepackt habe, hält sich ja auch bis nach Weihnachten, oder? So und nur Thema ist durch und allen ein schönes Fest und einen superguten Rutsch ins neue Jahr Smile
i<3koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 13:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich würde trtzdem einen WW machen!
Wie den ganzen winter über!
Gruß benny
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 13:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nervenlos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frank!
WW ist immer noch im Grünen Bereich, wie seit Jahren, und von Gammeln kann bei den Graden(-!!) hier nicht die rede sein. .....

Hallo,

den Keimdruck im Wasser kannst du auch nicht selbst messen, das muss im Labor gemacht werden. Die üblichen Wassertest, helfen dir da nicht weiter.

Mein Tip: Wasserwechsel!

nervenlos
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 16:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@koikoiO
Lach ist mir auch klar, das das nicht mit einem einfachen Wassertest geht, aber selbst wenn ich jetzt einen WW machen wollen würde wäre das ein Problem. Lach in dem Kaff wo ich wohne ist die Hauptwasserleitung geplatzt und die Gemeinde sucht noch immer die Stelle. Toll so ein Winter, Lg Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seile spannen gegen Vogel Attacke 2.stefan Koi Allgemein 9 05.07.2011 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toter Koi petergause Krankheiten 12 02.07.2011 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toter Koi mit offener Stelle Totti0815 Krankheiten 16 11.07.2010 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toter Koi Schuengal Krankheiten 6 22.05.2010 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Toter Jungkoi Jojo29375 Krankheiten 9 11.05.2010 20:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap