koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kois im aquarium
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billy the rat
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2010 23:23    Titel: Kois im aquarium Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe mit zwei kleine kois gekauft und wollte sie in meinen teich setzen... nun habe ich gehört, dass ich sie bei diesen witterungsbedinungen nich mehr einsetzen darf... drum habe ich sie zu meinen goldfischen ins aquarium getan... es is ein 100liter becken in dem noch drei goldfische von 10cm schwimmen... die kois sind beide auch 10cm...
ich weiß es gibt nichts besseres als sie in den teich zu setzen... aber werden sie es mir übel nehmen, wenn sie bis zum nächsten sommer in dem aquarium dümpeln??
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.12.2010 23:23    Titel: Links zum Thema

D.O
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2010 23:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

auch wenn das mein erster Beitrag ist Laughing ,kann ich dir sagen , dass das auf keinen Fall gut gehen kann. Die Goldfische gehören ja schon nicht in so ein kleines aq. Das aq wird denke ich mal 80cm lang sein da kann man doch nicht einen 10cm Fisch reinsetzen das ist so als wenn ich dich in ein GästeWc speere Wink Laughing

lg Max
Joerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:04    Titel: Re: Kois im aquarium Beitrag dem Moderator/Admin melden

Billy the rat hat Folgendes geschrieben:
... aber werden sie es mir übel nehmen, wenn sie bis zum nächsten sommer in dem aquarium dümpeln??

Wenn du sie jetzt in den ungeheizten Teich setzt werden sie es wahrscheinlich nicht überleben also keine echte Alternative.
Hab mir letzte Woche auch 3 minis geholt, da ich nicht ganz ohne vom Koihändler nach Hause kommen wollte.

Damit das keine Qual für die kleinen wird, ein paar Sachen die du zusätzlich tun kannst.
- Temperatur so niedrig wie möglich
- zusätzliche Belüftung, damit Fische und Filter arbeiten können
- TWW mind. 2-3 mal die Woche
- wenig füttern
- zusätzlicher Filter

Die kleinen werden ansonsten, wie die Goldfische, fressen was kommt und der Filter schafft es nicht die Ausscheidungen abzubauen.

Schone die Umwelt, dann schont Sie dich auch!
Billy the rat
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay... ich werde zusehen, dass ich sie wenig fütter... und oft das wasser wechsel...
wie gesagt, werden sie im früh-sommer bis sommer an die frische luft gesetzt Wink
Billy the rat
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

davon ab... habe ich auch noch ein 600liter aq... wenns wirklich an quälerei grenzt, könnte ich auch dieses wieder in gang bringen Wink
Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 00:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

davon ab... habe ich auch noch ein 600liter aq... wenns wirklich an quälerei grenzt, könnte ich auch dieses wieder in gang bringen Wink

Das wird wohl das Beste sein!Sie werden es dir danken!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 07:41    Titel: Re: Kois im aquarium Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joerg hat Folgendes geschrieben:
... aber werden sie es mir übel nehmen, wenn sie bis zum nächsten sommer in dem aquarium dümpeln??

Wenn du sie jetzt in den ungeheizten Teich setzt werden sie es wahrscheinlich nicht überleben also keine echte Alternative.
Hab mir letzte Woche auch 3 minis geholt, da ich nicht ganz ohne vom Koihändler nach Hause kommen wollte.

Damit das keine Qual für die kleinen wird, ein paar Sachen die du zusätzlich tun kannst.
- Temperatur so niedrig wie möglich- zusätzliche Belüftung, damit Fische und Filter arbeiten können
- TWW mind. 2-3 mal die Woche
- wenig füttern
- zusätzlicher Filter

Die kleinen werden ansonsten, wie die Goldfische, fressen was kommt und der Filter schafft es nicht die Ausscheidungen abzubauen.

Hi

Warum das Question Die Temperatur kannst du ruhig etwas erhöhen 15-20 C wären opti.
Dann arbeitet dein Filter auch besser.
Aber WICHTIG, nicht mehr als 2C pro Tag.
Nimm dein 600l Becken und mach nen ordentlichen Filter dran.
In dem kleinen Becken geht das auf dauer nicht gut, die Koi wachsen trotzem ziemlich zügig und in den 100l bedeutet das nur Stress für deine Paddler.

mfg
Markus
Goofy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 07:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Billy the rat,

Bau auf jeden Fall dein 600liter Becken wieder auf, selbst für deine Goldfische sind die 100liter schon sehr grenzwertig finde ich, die wollen doch schließlich auch mal mehr als einen Schwanzflossenschlag machen Wink
Und wenn dann jetzt noch die kleinen Koi drinne sind... Rolling Eyes
und die werden über den Winter auch bei wenig Futter noch ein gutes Stück wachsen, das wird dann mit 100liter nix.

Für dich ist es auch weniger Arbeit mit dem 600liter Becken die Wasserwerte im Rahmen zu halten.

sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das 600 l-becken ist klasse für die kois. wenn es bei zimmertemeratur steht, mit einer ordentlichen filterung und sehr regelmäßigem wasserwechsel, kann man auch etwas mehr füttern. es macht einfach nur spaß ihnen beim wachsen zuzuschauen.
ich hatte letztes jahr zwei kleine in einem 300l-becken. das war im märz schon ganz schön klein für die zwei.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
Billy the rat
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay dann werde ich mich so schnell wie möglich daran machen...
danke euch für die schnellen antworten... Very Happy
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2010 00:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

es ist winter....FOTOS NICHT VERGESSEN!!!!!!

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
fch-pyromane
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 14:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab dann auch mal 4 Minis in einem 240l Aquarium. Wasser wird nach und nach aufgefüllt, so versuche ich die Temperatur besser zu steuern, das diese sich nicht zu schnell erwärmt. Hatte sie vorher in einer Regentonne, allerdings war es ziemlich kalt (4 °C). Denke das ist die beste Lösung bis zum Frühling.

Hansestadt Rostock im Juni 1954
Thiel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Setz denen doch noch was zum verstecken rein. Ist dadurch bestimmt stressfreier Smile
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 16:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja recht hast du. Weiß nur nicht so recht was ich da nehmen kann. Pflanzen habe ich keine Kleineren.
Hab noch son Keramik Zeugs dazu bekommen, aber das wäre nur was für die beiden ganz Kleinen, evtl. 1-2 Feldsteine? Ansonsten muss ich am We ins Zoogeschäft wegen einer Wurzel oder ähnlichem.

Hansestadt Rostock im Juni 1954
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tonrohre, gibts auf Baustellen Smile

Ich hab auch welche im AQ im Keller. Aber die haben nix zum Verstecken.
Den einzigen Stress den die haben, ist wenn wer zur Tür reinguckt und KEIN FUTTER REIN KIPPT. Dann ist Stress Smile

Fotos hab ich keine. Nur nen Video beim WW. Sogar dabei nur Fressen im Kopp.
600 L AQ bei 24.5°C, 30L Druckfilter mit 2500 L/h Umwälzung.
Keine Pflanzen, kein Versteck, nur bissel Sand wenns mal juckt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois nach der Wurmbehandlung immer no... Poerschi Krankheiten 12 07.01.2012 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Aquarium 155X55X65 cm Samiluki Biete 0 24.12.2011 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nur im Dunkeln an Teichob... Mr. Miyagi Haltung & Verhalten 8 20.12.2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kois Koizucht Suche 13 05.12.2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau eines naturnahen Teichs für mi... mfleschler Teichbau 62 23.10.2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap