Erfahrung Pflanzentaschen

KoiBaden

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne einen rechteckigen Teich (steil abfallende Wände) bepflanzen.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Pflazentaschen gemacht ?

:?: Grüsse
 

Ruja

Mitglied
Ich habe Pflanztaschen von Naturagart. Am besten wachsen dort Wasserminze und ähnliche krautige Pflanzen. Die Binsen holen die Koi immer wieder raus. Die Pflanztaschen verdecken die Folie über dem Wasserspiegel und es sieht etwas lebendiger aus, finde ich.
Liebe Grüße
Ruth
 

KoiBaden

Mitglied
Ok, danke. Sind bestellt. Da hier desöffteren von Teicherde abgeraten wurde, werde ich die Taschen feinem Kies füllen.
 

SteveO

Mitglied
Also ich hab jetzt auch die von Naturagart...

Hier ein Bild wo sie zufällig mit drauf sind - war grad ein schwarzer Tag.

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=10120&highlight=


Bin wirklich sehr zufrieden mit denen, hab sogar Erde/Lehm drin, geht nicht durch die Taschen durch. Die Wurzeln entwickeln sich super (wachsen sogar durch die Taschen nach aussen) und du brauchst keine extra Pflanztöpfe.

Ein weiterer Vorteil an den grünen - im Vergleich zu den aus Kokustaschen - sie verrotten nicht. Wenn ich daheim bin, mach ich mal ein Foto - wie es jetzt ausschaut.
 
Oben