Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

scheiß winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ähm ........ ich denke, dass es doppelt so teuer ist wie das fischhaus Smile

wirklich schöne sache, aber manchmal muss der verstand laut STOPPPPPPP rufen !

sollten wir neu bauen ( gar nicht unwarscheinlich ) , dann wäre es mal überlegung wert . so müsste ich aber den ganzen teich neu bauen, weil die teichform sehr ungünstig für so etwas ist . das wäre absolut wahnsinnig, das sehe ich sogar ein Smile
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.02.2010 21:26    Titel: Links zum Thema

Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 00:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So Abdeckungen gibt es mehr. Die vom Landwirt Edi z.B. ist auch cool. Habe ich schon live gesehen Very Happy

Einfach bei "Videos" auf "Winterabdeckungen" klicken

http://www.Koihändler.com/html/videos.html

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 00:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

seltsam, der Link wird falsch angezeigt.
@ Admin: Wird das zensiert, oder wieso steht da was anderes?

nächster Versuch

http://www.Koihändler.com

EDIT : den Link kann ich nicht rein setzen. Schaut einfach mal auf die Seite von "Koihändler"
nochmal EDIT: ... na sowas, nicht mal den Namen vom Händler kann ich hier rein schreiben. Wird alles zensiert. Komisch Shocked

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 01:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Seite koihändler.com gibt es nicht, Tippfehler?

Gruss,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 02:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein kein Tipfehler. Ich habe eigentlich den richtigen Händlernamen geschrieben. Aber es wird jedesmal Koihändler.com angezeigt.
Händler wäre Koi - B-au-er (muss es leider mit Bindestrichen schreiben da es sonst auch wieder zensiert wird) Confused

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 09:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, irgendwie klappt das nicht.

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 14:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Hmmm, irgendwie klappt das nicht.

Moin Ralf,

haben wir am Samstag noch drüber gesprochen:
B/A/U/E/R = Landwirt.

Hier hab ich Landwirt getippt!

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so... bis zum 23 februar noch minus grade. laut bild und wetter.com bis zu -15grad. Confused also keine plusgrade in sicht...

mfg andi

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo @ all,

die elektrische Teichabdeckung hat der Reinhold in langer Handarbeit und mit viel büffeln grauer Theorie vollkommen selbst erstellt, er hat sich einfach die Technik mit Rolladengurten, Welle und Antriebsmotor zu nutzten gemacht.

Ich habe den Thread des Baus in einen anderen Forum verfolgt, echt klasse solche Dokus.

Hut ab für Reinhold. Wink

Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Situation mit meinem "Schock"-Sorgen-Kind ist leider im wahrsten Sinne des Wortes gekippt.
Der Fisch lag heut Nachmittag auf der Seite. Sieht gar nicht gut aus.
Karpfenpocken an den Flossen, an der Seite blutunterlaufene Schuppen.
Wir haben sie dann doch reingeholt und erstmal in eine Kiste verfrachtet, da wir keine IH haben.
Kiste steht im kühlsten Raum des Hauses.
Ich weiß das ist alles nicht optimal aber hätten wir sie draußen gelassen glaube ich nicht dass sie die Nacht überlebt hätte.
Derzeit ist sie eben drinnen, Teichwasser in der Kiste, dazu ein wenig Frischwasser. Kiemen sehen gut aus (Dunkelrot).
Sie liegt weiterhin auf der Seite, atmet leicht. Das Wasser haben wir ein klein wenig aufgesalzen.
Wenn sie die Nacht überlebt und sich ihr Zustand bessert bestellen wir ein 420l Beckmann Fass, da bleibt sie dann bis zum Frühjahr und wird gepeppelt.

Wir hoffen dass ihr die höhere Temperatur gut tut...auch wenn die Steigung zu schnell geht...
Aber ich persönlich finde es besser, das wenigstens zu versuchen als sie einfach draußen zu lassen.

| Meine Homepage |
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 12:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Juchhu, ab morgen solls mal schneien Evil or Very Mad
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Juchu, hier hat es heute schon geschneit, haben derzeit - 5 Grad, ich könnte mal wieder kotzen. Crying or Very sad
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben heute schon morgen.

Hol den Schlitten raus.

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 13:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Wir haben heute schon morgen.

Ich wußte es, die sind immer im Vorteil .... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Genau wie die im Osten, autsch die anscheinend bis in den Juni Schlitten fahren wollen!

moco stille

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 13:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich könnt kotzen, hab mir schon gedanken gemacht wann ich dne Filter wieder anschwerfe. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 24 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich im Winter beheizen charles.F Haltung & Verhalten 10 01.09.2010 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winter wie seht ihr das tth Haltung & Verhalten 48 16.08.2010 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Patronenfilter im Winter fch-pyromane Technik 8 12.08.2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquariumheizer im Winter als Eisfreih... shanana Technik 5 03.08.2010 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Winter Salü Haltung & Verhalten 18 07.07.2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koihändler | Pflanzen-Tipps für den Garten! | Forum | Sitemap