Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hiobsbotschaft...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 16:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Galina zum letzten mal, ICH WILL KEINEN OFEN IM GARTEN!!!! und der Wald gehört nicht mir alleine, wir haben lediglich nur ein stück eingezäunt wegen den Hunden!

Und es ist auch nicht sicher das mein KOI an der Kälte gestorben ist, er könnte auch krank gewesen sein! Der Schego soll das gleiche bewirken wie ein Sprudelstein, nur das er den Teich nicht so auskühlt, es geht mir hier nur um die Faulnisgase im Teich! Ansonsten verlasse ich mich z.z. auf die Isolierung von Eis und Schnee.

Die idee mit dem Gewächshaus wäre auch sicher nicht für diesen Winter, sondern für den nächsten, da ich die Fische jetzt eh nicht stressen will indem ich sie versuche raus zu fangen außer wenn 1 Koi sichtlich schwächelt!

man bist du ne Nervensäge.......
adv
Mitglied

Verfasst am: 20.01.2010 16:23    Titel: Links zum Thema

Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 14:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was machen denn die anderen Paddler ?
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den gings gestern noch gut, jetzt sehe ich sie aber nicht mehr weil ich styrodurplatten drauf gelegt habe Confused
Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 13:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

beim stöbern habe ich noch ein schönes Bild gefunden wo meine verstorbene Kohakudame drauf ist, ich fand sie wunderschön und trauer ihr immer noch hinterher Crying or Very sad

Grüße
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 18:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo koishu,

wirklich schade! Crying or Very sad sie sah wirklich toll aus!

lebt der kujaku noch, der auch auf dem foto zu sehen ist?

mfg andi

Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Andy,

ich hoffe es sehr das er noch lebt, vor 3 Wochen habe ich ihn das letzte mal gesehen. Habe letzten Freitag mal ein paar Platten runter genommmen, da habe ich nur 1 Koi gesehen der schnell vorbei geschwommen ist Confused Bei uns liegt immer noch reichlich Schnee.

Grüße
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 17:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann drück ich dir ganz feste die daumen, das es wenigstens deine anderen paddler überleben! wäre wirlich schade!

wenn ich unsere abdeckung jetzt nicht hätte dann würde ich auch alt aussehen, denn schnee und eis haben wir auch noch genug.

mfg andi

Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Andy, das hoffe ich auch Confused

Soviel ist sicher, ohne Abdeckung gehts nicht für die Kois, das hab ich jetzt auch gelernt Embarassed
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 20:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jap, die erfahrung mit der abdeckung habe ich auch gemacht, ohne der geht nix, ansonsten ist es reines glücksspiel.

mfg andi

koikochi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 21:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
jap, die erfahrung mit der abdeckung habe ich auch gemacht, ohne der geht nix, ansonsten ist es reines glücksspiel.

mfg andi

Hallo
wenn du einen vernünftigen Teich hast, mit einer gewissen Tiefe ist es kein Glücksspiel wenn der Teich nicht abgedeckt ist. Auch hier muß man ein paar Regeln beachten und alles wird gut. Selbst Jac hat an seinen Teich nicht abgedeckt. Und da sind die Kracher von einem Meter und mehr drin.

Gruß Karsten

Zu verkaufen http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=18013&highlight=

Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html

Tf Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight=
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 22:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey karsten,

da hast du recht. aber du hast sicherlich mitbekommen das ich dieses jahr auch ein problem hatte mit meiner koidame, trotz ca. 2m teichtiefe, 1 schego und 2 sprudelsteinen.
dieses jahr und nächstes jahr wird deshalb auf nummer sicher gegangen und den koi gefällt es ja auch so besser. Wink

mfg andi

Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Karsten,

aber beim Jos sind die Temperaturen schon anders über Winter als hier in der Region, auch bei meiner Schwester in Belgien sind die Tempersturen nie so niedrig wie hier. Ich denke das Klima sollte auch berücksichtigt werden, je nach Wohnsitz der Koibesitzer.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob der Koi tatsächlich an Unterkühlung gestorben ist....

Grüße
Myriam
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jac macht alles "falsch". Teich nicht abgedeckt, Belüfterpumpe steht draußen und der unisolierte Filter läuft auch durch.

Das "schlimme" ist: Die Koi sterben nicht und sind riesig.

Ich würde sagen, dass wir andere Dinge falsch machen, aber was?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was für Filtervorrichtungen hat Jac/Jos eigentlich? Habs mir nicht angekuckt als ich da war Embarassed aus Zeitmangel, aber beim nächsten mal, wenn der 2.kurs bei ihm stattfinden sollte Cool

Grüße
mocowolf
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 11:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Jac macht alles "falsch". Teich nicht abgedeckt, Belüfterpumpe steht draußen und der unisolierte Filter läuft auch durch.
Das "schlimme" ist: ...

... und das macht der schon seit über 20 Jahren so, und keiner hilft ihm! Mr. Green Mr. Green

Ralf du hast Recht ... daumenlinks

moco stille

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koihändler | Pflanzen-Tipps für den Garten! | Forum | Sitemap