HILFE ! was hat mein OSCAR ???

KoiTante

Mitglied
mein oscar hat seit paar tagen trübes auge . es ist kein pilz , es schaut aus wie zweite haut und seine netzhaut scheint seine körperfarbe anzunehmen . zum teil ist es schon orange mit schwarzen flecken .

er benimmt sich ganz normal - frisst und schwimmt herum . seit heute sind beide augen trüb . jetzt über die feiertage bekomme ich auch keinen doc her . WAS SOLL ICH MACHEN ?
 

Anhänge

Koishu

Mitglied
Die Bilder sind nicht wirklich gut, aber wenn er noch frisst und sonst keine auffälligkeiten hat würde ich erstmal nur beobachten. Habe ich bei meinen auch gemacht.

grüße
Myriam
 

KoiTante

Mitglied
hi myriam !
aber dein fisch hat nur 1 trübes auge ?
ist es nun fast weg , oder sogar ganz ?
sah es bei deinem genau so aus ?

sonst ist oscar absolut munter . schwimmt mit anderen herum und hat ordentlich gefressen . er benimmt sich absolut nicht wie jemand der krank ist .......

die bilder sind wirklich nicht so dollle, aber ich musste durch die abdeckung fotografieren, sonst wäre er mir rausgesprungen . der hat auch keinesfalls stillgehalten und mein doofes fotoaparat fotografiert zeitversetzt :(
lg
galina
 

Koishu

Mitglied
Nein,

ganz weg is es noch nicht, aber wenn ich das bei Oscar so sehe, siehts ziemlich gleich aus wie bei meiner, nur das es jetzt eher gelblich schimmert, statt weis, aber die ihre Farbe ist jetzt wieder besser zu sehen, vom Auge. Sie frißt aber gut und sie scheint nicht blind zu sein.

Die Batterien von meiner Kamera sind leer, ich werden morgen versuchen noch ein neues Bild rein zu stellen vom Auge.

grüße
Myriam
 

Koishu

Mitglied
Hier nochmals das noch trübe Auge von meiner. Die Bilder sind aber auch nicht so der bringer :?







So sah das Auge vorher aus....


grüße
Myriam
 

KoiTante

Mitglied
ja doch ....... es schaut irgendwie klarer aus !
was ist denn das eigentlich für ein koi ? sieht aus wie ein marienkäfer - finde ich sehr süß ! :)

ich habe nun die augensalbe mit antibiotica bekommen , hoffentlich hilft es .
ich bilde mir aber ein, dass beim oscar ein auge etwas besser geworden ist . vielleicht haben die salzbäder geholfen .

salbe in die augen zu schmierein ist gar nicht mal so einfach, aber mein mann bekommt es bemerkenswert gut hin :)
 

Koishu

Mitglied
Berichte doch mal bitte wenn die Salbe angeschlagen hat beim Oscar.

Das ist die dicke Tante Berta :p Sie ist ein hi utsuri und etwas unförmig meiner meinung nach :wink: , aber ich mag sie trotzdem :)

Grüße
Myriam
 

KoiTante

Mitglied
@ myriam

mir gefällt deine tante berta ( cooler name ) total gut !


nun meinte mein mann auch , dass beide augen besser aussehen . man kann jetzt sogar die pupille sehen . der oscar war heute weniger kooperativ und hat sich nicht wirklich anschauen lassen, aber ich habe ihn im wasser beobachtet und das weiße, was vorher richtig am auge geleuchtet hat ist deutlich weniger geworden . wenn man auf ihn einen kurzen blick wirft , dann fällt es gar nicht mehr so auf .

ob es jetzt die salbe oder salzbäder sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es dem oscar besser geht .
 

KoiTante

Mitglied
der oscar scheint geheilt zu sein :D

wenn er im wasser schwimmt , dann kann man überhaupt nichts mehr weißes an seinen augen sehen . dieser weißer schimmer ist komplett weg .

die salbe hat also gut geholfen !
 

KoiTante

Mitglied
es heißt GENTAMICIN-POS . ist allerdings verschriebungspflichtig ...
paar tage vorher habe ich es nicht verkauft bekommen ( apothekerin war eine frau ) , bei einem mann habe ich es problemlos kaufen können ;)

also nicht gleich aufgeben, falls es nicht klappen sollte :)
 
Oben