mücken am teich. der horror!

schulzky

Mitglied
Hallo,
UdoM schrieb:
hALLO;

ICH HABE MAL EINEN Bericht im fernmsehen gesehn und auch irgendwpo mal gelesen,. Es gibt irgendeinen unschädlichen Stoff, den man ins Wasser gibt, wo die Mückenlarven sterben...aber ich weiss nicht mehr was es war. Müsstre man mal googlen..
Gruß

Udo
es handelt sich hier um Bacillus thurengensis (oder so ähnlich). Verursacht eine tödliche Krankheit bei den Mücken und soll unschädlich für andere Lebewesen sein, da nur Mücken befallen werden. Bei uns wird dieses Zeug im Frühjahr über den Altrheinauen versprüht, um die Mückenplage einzudämmen!

Günter
 

Leube

Mitglied
Moin,
ich habe auch keine Mücken am Teich. Das Fledermausargument scheint mir dabei sehr logisch... Die gibt es bei mir in Massen...
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Teichfische überall hin kommen müssen. D.h. es darf keinen fischfreien Teil im Teich geben, denn da lauern die Larven...
Ansonsten finde ich die Eimerstrategie sehr interessant, bezweifel aber stark, dass das funktioniert. Teste es doch einfach mal...

Ansonsten muss ich auch mal wieder das Niveau ansprechen! Das ist im Vergleich zu anderen Foren teilweise unterirdisch... Hier ist der Niveaufuchs schoo lange weggelaufen... Das spricht nicht für die Nutzer!! Es lebe das NAF, da läuft es...

Viele Grüße an alle mit Niveau,

L E U B E :D
 

janab522

Mitglied
Habe bei mir auch ein Haufen Stechmücken, noch sind die ziemlich klein aber sollche Mengen hatten wir auch noch nicht.
Zum Thema mit den Fledermäusen: wir haben mindestens 2, die besuchen uns jeden abend/nachts, aber der Mückenbestand nimmt nicht ab.
Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Oben