Aqua - Drum I --> neuer Trommelfilter

Koi-Schmid

Mitglied
soooooooooooo, dann wollen wir mal aufklärung betreiben.

1. ja man kann noch ein paar algen an den streben erkennen das liegt daran das bei prototypen die stabilisierungsringe nicht den optimalen durchmesser haben --> wurde mit den serienmodell gelöst :!:
2. warum sind da so viele Algen? Weil wir algen ohne ende in das 2.500 liter becken gekippt haben und dann mit 20m³/Std. gefiltert haben um eine dauerlast zu erzeugen. Der filter kommt damit super zurecht
3. spülung zu wenig? kein problem, stellt den filter auf 20sek. ein und dann habt ihr 2 liter --> jeder wie er es mag. wichtig ist das der schmutz rauskommt und der kommt raus.

beispiel 20 Sekunden: Spülung alle 15 Minuten an einem 20m³ Teich. 192 Liter Teichwasser an einem Tag. In einer Woche (7 Tage) sind das dann 1.344 Liter sind dann 6,72 % die man wieder auffüllen muss. Passt also auch wunderbar in den wöchentlichen frischwasser rhythmus.

grüße
markus
 

Koi-Schmid

Mitglied
So Freunde von Niro!!!!

Wir werden noch in diesem Jahr den Aqua - Drum I in einer neuen Version auf den Markt bringen können:

Aqua - Drum I NS - Die Niro Serie des Aqua - Drum I.

Komplett made in Germany aus 2mm Edelstahl gefertigt mit modernster Schweiß und Lasertechnik.

Grüße aus dem Taunus

Markus
 

pfeife

Mitglied
auqu drum I - Trommler von Koi Schmid

Servus,

der Trommler macht gar keinen schlechten Eindruck - gibts was Neues bzw. hat jemand den Aqua Drum I schon im Einsatz?

zur Niro Version: wurde diese bereits umgesetzt ? Auf der Homepage von Koi Schmid ist nichts drüber zu finden

Gruss aus Bayern

Pfeife
 

urmelkoi

Mitglied
Hallo Koifreunde,

ich habe seid April diesen Jahres de Auqa Drum 1 an meinem Teich .

Meine Daten :

29oool 2Ba und Sk.Max Tiefe 195cm

Rohrpumpe 22000l halbschwerkraft


Also ich kann nur sagen er funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Das einzige was wir verändert haben ist das wir statt 0,8 Literdüsen jetzt auf 2,5 Liter Düsen umgestellt haben.....


Aber was ich und mein Freund sagen kann , wenn wir Fragen hatten zum Tf oder ein kleines Problem vorhanden war , war Markus gleich zur Stelle...


Momentan spült der Tf in der Stunde genau einmal.Wasserklarheit perfekt mit 50my Sieb.....


Fazit: Preisleitung super und Service auch


Lg Stefan
 

Anhänge

Oben