Folie auf Maß geschweißt z.b für IH

mrandre77

Mitglied
ja das war immer schon so... viele denken immer *netto* wäre nur steuerabzug... wenn ich mir mal genau ausrechnen würde auf den cent genau was mir von den 250 euro überbleibt...dann bräuchte man nicht mehr aufstehen...ich wills gar nicht auf den cent genau wissen...

klar verdient man als gewerbetreibender immer noch mehr wie die meissten *normalen* angestellten...und man kann auch mehr absetzten..dafür haben wir aber auch mehr kosten...ich musste mir jetzt erstmal für 7000 euro geräte und werkzeug kaufen...das muss ein normaler angestellter nicht..und das muss man alle 4 jahre wieder neu kaufen..und man hat nicht nur 8 stunden arbeit am tag..sondern man muss sich 24 stunden kümmern um seine firma..und ich habe auch nicht noch über 25 tage kostenlosen urlaub im jahr :)wie alle angestellten..was auch mal schnellstens abgeschafft werden sollte...wer urlaub haben will ..soll ihn selber bezahlen..und wenn ich krank bin bekomm ich auch nicht schön wie alle anderen mein geld weiter bezahlt.klar ich könnte auch noch eine krankenversicherung bei ausfall und am besten noch eine urlaubsversicherung abschliessen für mich:)dann bleibt von den 250 euro nichts mehr ..

bald heisst es in deutschland

*schwarzarbeit ist geil*

und es doch egal ob ich 5000 oder 15000 im monat verdiene...wenn man sieht was alles an pflichtkosten abgeht...dann wird mir schlecht..und die pflichtkosten steigern ja mit deinem verdienst...alleine nur meine betriebshaftplicht kostet mich zu zeit knapp 300 euro im monat...da muss ich erstmal 1 tag arbeiten pro monat für...und ich musste die betriebshaftplicht noch nie in anspruch nehmen.. :evil:

dann sollte ich auch noch für meine 2 firmenwagen GEZ gebühren zahlen..aber ohne mich...habe alle radios ausgebaut..nur cd-wechsler angeschlossen..:)

und man muss einfach am ende vom jahr alle Pflichtkosten ausrechen in % auf alle kunden ca....dann weiss man was von den 250 euro überbleibt..

ich sehe es ja noch alles lustig...man kann ja eh nichts dran ändern...
aber die leute die immer meinen geiz wäre geil...sollten sich mal fragen was daran geil ist...weil sie nähmlich selber alle pleite sind..

aber gut zurück zur teichfolie

:lol: :lol:

ist doch klar das die folie dann teurer ist...soll die firma die folie kostenlos auf maß bringen?? und die shops die dann die folie anbieten müssen auch noch wenigstens 4 cent dran verdienen..

und eine firma die für 220 euro inklusive teichfolie verbaut..die macht das schwarz... !!!! und hats wirklich nötig.. und selbst wenn die firma eine rechnung schreibt...landet diese in der mülltonne..
 

Soundport

Mitglied
koiundteich schrieb:
Hallo mrandre77,
daß versteht eh niemand. Viele glauben das es den Selbstständigen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und sowieso alles Halsabschneider sind. Wer es nicht kennt, weiß nicht welcher tägliche Kampf es ist nicht über die Wupper zu gehen.
.... und bevor ich mich für Dumpingpreise anbiete (wo nur Kosten entstehen und nichts verdient wird) nur um Lücken zu überbrücken, setze ich mich lieben an den Computer und schreibe solche Artikel und rege mich auf.

Das hört sich doch eher nach der Wahrheit an :lol:

Schön, das du meine Antwort ignorierst das zeigt mir doch, das du hier nur geflunkert hast..


@ Andre, wenn dir der Thread zum persönlichen Frustabbau hilft, ok ;) Dennoch wäre es super, wenn nicht noch weiter vom Thema abdriften würdest.

Es geht ja eigentlich um diese überteuerten 3D Folienbecken.

Das man mal etwas abschweift, kein Thema, aber irgendwo muss man auch mal wieder die Kurve finden, und zum Threadtitel zurückkehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
es wird niemand gezwungen die Folie zu kaufen und es wird auch niemand gezwungen Selbstständig zu sein. Wenn man mit seiner kleinen Klitsche nicht klar kommt dann sollte man die Selbstständigkeit aufgeben und Angestellter werden :wink:
Und man sollte auch nicht im Delirium solchen Mist schreiben von wegen Urlaub und Krankengeld abschaffen, wenn man mit sich nicht klar kommt :wink:
 

mrandre77

Mitglied
achso...an alle superschlauen...was ich noch vergessen habe...die IHK und die Berufsgenossenschaft will auch noch geld haben...dann dürften so von den 250€ noch 100 überbleiben...wenn überhaupt...eher 80€

deshalb habe ich meine preise fürs nächste jahr fast verdoppelt..
:wink:

und wer jetzt immer noch meint*geiz ist geil* der sollte mal früher aufstehen und mehr arbeiten im leben...anstatt nur sprüche machen und 8 stunden arbeiten am tag....
 

euroyamabuki

Mitglied
ach ja das Angebot war von einer Firma die Ahnung hat ,,,, nur war der Preis so gering weil es eben ohne Kurven und sonstiges wäre einfach nur eckig ohne irgendwas und somit für die schnell und einfach zu machen ist...MIT Rechnung :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
mrandre77 schrieb:
achso...an alle superschlauen...was ich noch vergessen habe...die IHK und die Berufsgenossenschaft will auch noch geld haben...dann dürften so von den 250€ noch 100 überbleiben...wenn überhaupt...eher 80€
andere Leute haben auch Ausgaben und Probleme, die jammern aber nicht so rum :wink:



...oder machst du das nur um bei der diesjährigen Weihnachtspendenaktion bei Koi-Live bedacht zu werden :lol:





___________________

Gruß Andreas
 

euroyamabuki

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
...oder machst du das nur um bei der diesjährigen Weihnachtspendenaktion bei Koi-Live bedacht zu werden :lol:





___________________

Gruß Andreas
ha dann bin ich auch dabei .... hab etwas Pech beim Job gehabt....heul .... bekomm ich auch was ? sonst müssen meine Koi hungern :cry: :cry: :cry: :lol:
 

mathias

Mitglied
Hallo Dirk,

schade das es dein Angebot nicht schon letzten Herbst gab....ich hätte zugeschlagen. Wenn ich mir vorstelle wie ich geflucht habe beim Einbau der Folie in meine IH...da ist dein Angebot direkt ein Schnäppchen. Sollte ich die IH mal ausbauen oder optimieren komme ich gerne auf dein Angebot zurück!


An all die anderen Thread Zerschreiber: ich geh jetzt den Deckel meines V4 TF auf Hochglanz polieren...einen schönen Abend noch ;-)))

Gruss aus dem Schweizer Franken Ländle,
Mathias
 

koiundteich

Mitglied
3D Folien für IH

Hallo Mathias,
schön mal etwas positives zu hören. Ich hätte nicht gedacht das es so ausufert. Ich versuche immer meine Produktpalette zu erweitern, falls Du mal was ausgefallenes suchst - melde Dich einfach. Ich versuche jeden Kundenwunsch zu erfüllen.
Gerade für solche Fälle wie Du ihn hattest, habe ich die Sache hier angeboten. Man kann ja nicht alles können und ist dann auch gewillt etwas mehr zu bezahlen - wenn es dann top gemacht ist.
Gruß Dirk
 

Soundport

Mitglied
Dann erkläre mir mal bitte, was daran anders ist, als wenn man sich einen Folienschweisser kommen lässt? Der dann auch noch günstiger ist, die Folie wirklich auf Maß legt, usw..

..eigentlich brauche ich ja nicht Fragen, denn meine Fragen beantwortest ja nicht :lol:

Weiterhin viel Erfolg mit dem Produkt.
 

koiundteich

Mitglied
3D Folien für IH

Zitat
"Das man mal etwas abschweift, kein Thema, aber irgendwo muss man auch mal wieder die Kurve finden, und zum Threadtitel zurückkehren."
Der Titel heißt nicht:
"Überteuerte 3D Folien oder was haltet Ihr davon"
Halt Dich an Deinen eigenen Kommentar und quatsch nicht alles voll, hast Du keinen anderen den Du nerven kannst. Normalerweise bleibe ich immer ruhig, aber irgendwann nervt es. Ich muß mich oft genug mit irgendwelchen "ich bin der Beste - ich kann alles selber" oder "ich kenne so viel Leute - die machen mir das schon" rumärgern, dann muß ich das nicht auch noch hier im Forum machen müssen.
Manche kaufen fertig und manche bauen selber, willst Du oder kannst Du das nicht verstehen. Da hier im Forum auf gute Umgangsformen Wert gelegt wird, mußte ich mich einige male mächtig auf die Finger beißen und die Returntaste drücken.
Wenn das weiter so geht, hoffe ich, das ein Mod. diesen Threat löscht - oder ich werde selber darum bitten. Dann bist Du vielleicht zufrieden und Du hast Deinen Willen gekriegt. Nur schade für Die, die ihn nützlich finden würden.
 

Soundport

Mitglied
Haha, selten so gelacht ;)

Lese nochmal alles nach, und du wirst feststellen, das du dich alleine hier im Thread des öfteren widersprichst.

Einmal machst du das aus "Nächstenliebe", dann bietest das als neues Produkt im Sortiment an, usw..

Und das mit ich bin der Beste und mache alles selbst, trifft micht nicht die Bohne. Ich kann vieles, und mache auch vieles selbst, biete auch meine Fähigkeiten an, aber wieso du das zur Sprache bringst, bleibt mir ein Rätsel. Habe hier mit keiner Silbe erwähnt, das ich die Folie günstiger verlegen würde.

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, das man die Folie bei den Preisen, auch von einem Folienschweisser machen lassen kann, die dann auch wirklich angepasst ist. Habe auch nicht den Vergleich zum selberbauen gebracht, das machst du!

Die 3D Folie wäre eine super Sache, wenn da der überzogene Preis nicht wäre. Denn so hätte man das wirklich als Alternative sehen können.

Das du den Thread löschen lassen möchtest, zeigt doch nur, das du auf Kritik nicht kannst, und du Angst hast, das man sich hier über dein sog. ANGEBOT informieren kann. Stehst du nun hinter deinem Produkt oder nicht? Andere Hersteller kommen sogar in Foren, und diskutieren ganz offen über ihre Produkte, auch bei Preisfragen sind diese recht Kulant. Siehe Mutag-Chips.

Vollquatschen brauche ich niemanden, mir geht es wie so oft, in den Foren, nur darum, anderen zu Helfen. Und wenn ich so ein Angebot sehe, dann kann und werde ich meine Meinung dazu auch äußern ;)

Ob dann jemand die Folie kauft oder nicht, ist dann deren Sache..
 
Oben