Gabionen

ng90

Mitglied
hallo,gabionen und günstig das passt nicht zusammen =) sie fertig zu kaufen ist sehr teuer deshalb bau sie dir doch selber!!! ist teils schon günstiger !!
bau z.b. aus hasendraht (so nennen wir sie :D ) nur dickes material verwenden habe daraus auch eine gewürzschnecke gebaut !!! hammer das kann ich euch sagen....


gruß
 

fch-pyromane

Mitglied
Ich wollte meinen Teich auch mit einem Gabionenzaun abtrennen (Feldsteine hab ich 4-5 m³ liegen), sind so ca 20 lfm. Sollte etwas geschlängelt sein und 0,80m - 1,00m hoch sein. Es wird am Preis scheitern :autsch:
Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 

Hoshy

Mitglied
Hi Pyro
Dann bau dir die Dinger selber.Nimm die 4 mm Baustahlmatten 2 mal 1m.Kosten bei Ho....ch Baumarkt hier 3,33€ das Stück.Lassen sich gut verarbeiten die Teile.
 

fch-pyromane

Mitglied
Sind das die Estrichmatten? Ich denke mal die verformen sich wenn die mit Steinen, bei 1m höhe und 20.30 cm breite, befüllt werden. Und das biegen zu einer Schlängelform stell ich mir auch nicht so einfach vor :roll:
 

Hoshy

Mitglied
Genau die meine ich.
Wenn du Querstreben mit einbaust oder die einzelnen Kästen klein genug hälst,dann müßte das eigendlich halten.Ich weiß nur nicht ob die Dinger Rostfrei sind.Das wäre dann der Knackpunkt.Mit biegen hab ich beim Verbau bisher keine Probleme gehabt.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
:roll: :roll: Wo ist eigentlich Tobi :roll: :roll: :?:

Wir diskutieren hier seine Frage und von ihm hört man nichts mehr :evil: :twisted:

Wohl ein so genannter " Selbstläufer " :?
 
Moin

Danke für die antworten
hatte leider keine zeit vorher zu schreiben
Habe gerade mit dem baustoffhändler meines vertrauens gesprochen und der meinte wir werden das passende finden





gruss tobi
 

Krutz

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch sehr gerne Gabionen kaufen und zwar überlege ich die Gabionen als eine Art Sichtschutz zu verwenden. Ich benötige einen langftistigen Sichtschutz für meine Terrasse, da momentan mein Nachbar direkt auf unseren Tisch schauen kann, so dass es auf der Terrasse null Privatsphäre gibt.
Mich würde interessieren, womit ihr eure Gabionen gefüllt habt, mit Steinen, Kiesel oder Holz und was davon ist eurer Meinung nach empfehlenswert?
Ich bin wegen der Füllung total unschlüssig, da mir eigentlich alles gefällt.
Was würdet ihr für einen Terassensichtschutz empfehlen?
Liebe Grüße
 
Oben