Salz und PondSupport Algenpulver

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hey Guido,
in einer Gießkanne auflösen und großflächig im gesamten Teich gießen.
Pumpe aber für mindestens 20 Min. aus oder ganz kleine Leistung.
Sonst ziehen die BA`s das Zeug in den Filter und da brauchst Du es ja nicht. Die Festteile der Brühe setzten sich gut über die Wände und den Boden im Teich ab. Nach dem Einschalten der Pumpe bleibt das Zeug gut am Boden haften.
Auch wenn hier einige pessimistisch / hartnäckig gegen das Mittel sind, da keine Hersteller und Inhaltsstoffe auf der Verpackung und in der Anleitung angegeben sind, muss man feststellen, es hilt. :wink: :wink:

Wer nicht will, muss ja nicht. :?
Aber einige benutzen es schon Jahre lang ( 1x im Jahr ) und konnten keinerlei Nebenefekte feststellen.

Das müssen die Pessimisten hier und in anderen Foren leider als Tatsache zur Kenntnis nehmen 8)
 

tolldiving

Mitglied
@Bernd et Al
Aber einige benutzen es schon Jahre lang ( 1x im Jahr ) und konnten keinerlei Nebenefekte feststellen.

Das müssen die Pessimisten hier und in anderen Foren leider als Tatsache zur Kenntnis nehmen.

----


Jo und googelt mal unter Zinkoxyd......Dann habt ihr gleich den wirkmechanismus und Spätfolgen parat.

:shock:

Wie Armin weiter oben schon beschrieben hatte, Lichteinfall reduzieren, Algen wech.
Klappt z.b. Prima mit huminsäuren

Und das hat mal gar nix mit Pessimismus zu tun.
 

jürgenm

Mitglied
Hi,

schon toll, dass hier einge Werbung für ein Produkt machen,

dessen Inhaltsstoffe sie nicht kennen. :D Zum Glück ist sowas
in Deutschland verboten.

LG Jogy
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
jürgenm schrieb:
Hi,

schon toll, dass hier einge Werbung für ein Produkt machen,

dessen Inhaltsstoffe sie nicht kennen. :D Zum Glück ist sowas
in Deutschland verboten.

LG Jogy
Hallo Jogy,
keinesfalls mache ich Werbung für dieses Produkt :!:
Ich finde es ebenfalls schlecht, dass die entsprechenden Hinweise auf der Verpackung und in der Beschreibung fehlen :?
Warum geht man nicht auf die Anbieter dieser Mittel los ??
Aber Du mußt doch zugeben, dass sich hier und in anderen Foren mittlerweile genügend User mitgeteilt haben, dass dies das beste Mittel ist, welches sie je benutzt haben.
Und das sind nicht nur Anfänger im Teichbereich, sonder es sind auch erfahrene User dabei.
Keiner hat von irgendwelchen neagtiven Nebenwirkungen berichtet. 8)

Aber ich glaube jeder der Euere Beiträge, hier oder in anderen Foren liest, muss jetzt für sich alleine entscheiden, ob er das Mittel beutzt oder nicht. :cry:

Wenn ich hier im Forum lese, dass einer mit über 350 Beiträgen seine Ozonbombe baut, ihm eine Platine nach der anderen abraucht mit tausenden von Volt am Teich arbeitet und das Wasser im Teich vor lauter " Klarheit " schon nicht mehr zu sehen ist, dann frage ich mich, warum nicht auch dort so hartnäckig gegen diese fischgefährdende Ozonbehandlung vorgegangen wird. :?

Aber jetzt mal noch etwas Anderes.
Hier habe ich eine gut Abhandlung über Fadenalgenbekämpfung gefunden, die wirklich lesenswert ist.
Zwar bestätigt dieser Artikel die Verwendung von Herbiziden, aber wenn Du mal die Suchfunktion am Ende des Beitrages benutzt, wirst Du erkennen müssen, dass fast alle Hersteller von Algenvernichtern, auch die Namhaften, diese zum Einsatz bringen. :study:

Hier der Link:
http://www.aquamax.de/HG07UG03.htm
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
So Leute,
bevor hier weiter Spekulationen die Kreise ziehen, habe ich die Fa. Greven.NL angeschrieben und darum gebeten, mich über die Inhalststoffen des Algenpulvers zu informieren. 8)

Ein altes Sprichwort sagt:
Nicht mit dem Brötchen sprechen, sondern mit dem Bäcker, wenn es um ein Produkt der Bäckerei geht.

Jetzt warte ich die Anwort ab und werde sie dann hier und in anderen Foren veröffentlichen. :wink: :roll:
 

Spiker

Mitglied
peter weber schrieb:
So Leute,
bevor hier weiter Spekulationen die Kreise ziehen, habe ich die Fa. Greven.NL angeschrieben und darum gebeten, mich über die Inhalststoffen des Algenpulvers zu informieren. 8)

Ein altes Sprichwort sagt:
Nicht mit dem Brötchen sprechen, sondern mit dem Bäcker, wenn es um ein Produkt der Bäckerei geht.

Jetzt warte ich die Anwort ab und werde sie dann hier und in anderen Foren veröffentlichen. :wink: :roll:
Klasse :thumleft: Freue mich schon auf die Antwort!
 

KoiTante

Mitglied
ich nutze ein anderes mittel von osaga und bin auch sehr zufrieden .
mein wasser war sehr klar , aber die fadenalgen wurden immer mehr und mehr . ich habe die per hand rausgeruppft und mit der klobürste gerollt , aber eines tages war BA dicht und ich musste mich geschlagen geben , denn tauchen wollte ich nicht .
also rein das mittelchen . hat fast sofort gewirkt . fadenalgen wurden blass und es kamen keine neue nach , wenn man die weggeruppft hat . BA war bereits am selben tag wieder frei .
woche später fing der teich an grün zu werden und so musste für einige tage UVC ran . nun ist das wasser klar , fadenalgen weg und ich glücklich 8)
ich habe noch 2/3 eimer von osaga übrig , die wird dann wohl für den ganzen sommer reichen, WENN die fadenalgen wieder kommen sollten .

ich will niemanden das andere zeug ausreden, aber falls jemand genau wissen will , wass er in den teich tut - bei osaga steht drauf was drin ist .

wenn mein zeug alle ist , dann werde ich das andere testen - varietas delectat :p
 

koi-teich-nk

Mitglied
Peter gibt`s schon was Neues ?

Bei mir ist alles unverändert, Fadenalgen sind weg und kommen auch nicht mehr, Fische sind fit, WW sind unverändert.. :roll:
 

KoiBaden

Mitglied
Würde mich natürlich auch interessieren wo ich das Mittel schon zwei Jahre in den Teich kippe :lol: . Vermute aber fast das wir da schwer rankommen. Könnte ja jemand aus der Konkurrenz sein der nach Inhaltsstoffen frägt ;)
Bei unseren WW dürfte spätestens jetzt nichts mehr davon im Teich sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
meine Dose ist heute angekommen und auf der Verpackung steht:

Wirkstoff: Kalkmischung.

kann aber damit nicht wirklich was anfangen.



Gruß Andreas
 

waterfreak

Mitglied
Wie lange hielt die Trübung bei euch an? Ein Kumpel von mir hat das Algenpulver von Pond Support reingekippt. :lol: Glaub das ist nur Farbe und nimmt den Algen einfach das Licht! :lol: 8) Der 2. Tag bei ihm und noch immer wie Milch... :roll:
 

KoiBaden

Mitglied
1-2 Wochen hält die Trübung. Genau wie bei Edasil Montmorillonit das genau so aussieht wie das Mittel. Vielleicht nehm ich das einfach mal nächstes Frühjahr gegen die Fadenalgen. Wenn es den gleichen Effekt hat wissen wir bescheid.
Nix Farbe ;) ;)
 

waterfreak

Mitglied
Naja, ich hab gesehen wie er es abgemischt hat. Es löste sich sofort unter Sprudeln im Wasser auf. Mein Montmorillonit muss ich ewig belüften und bewegen bis es sich mit dem Wasser vermischt hat! Anfangs klumpt es.
Also wird es nicht das selbe sein...
 
Hallo

Ich kann das Algenpulver von Pond Support eigentlich auch nur empfehlen!
Im letzten Jahr, sowie in diesem Jahr habe ich nur gute Ergebnisse damit erzielt. Keine Fadenalgen! Mein Teich war zwar 1 Woche "milchig" aber danach hatte ich keine einzige Fadenalge mehr im Teich! Eine Nachdosierung war auch bei mir nicht erforderlich. Ich persönlich,
bin sehr zufrieden mit dem Anti-Algenmittel!
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Leute,
bezüglich des oft diskutierten Thema " Salz im Teich " habe ich heute eine gute Seite gefunden, die sehr lesenswert und aufschlussreich ist.
Hier der Link: Es gibt dort 2 Beiträge " Salz I +Salz II "

http://around-koi.de/42210.html

Unabhängig von dem hier bereits geschriebenen sollte man sich dies Beiträge einmal durchlesen, dann dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein.
Auf dieser Seite gibt es noch viele weitere gute Beiträge, die sehr informativ sind.
Viel Spass beim lesen, auch wenn heute Vatertag ist. :wink:
 
Oben