Gabionen

arminio

Mitglied
Hi,

letzte Woche haben wir Gabionenwände als Sichtschutz gebaut.
Die einzelnene Gabionen sind 2000x2000x500mm MW 50/100 und mit Granitschroppen 50-150mm befüllt.
Insgesamt wurden 17t. Granitschroppen von Hand eingebaut, um die Terrasse nicht mit schwerem Gerät zu beschädigen.

















Gruß Armin
 

pischi

Mitglied
coole sache armin. wo hast du die her? oder selber geflochten?

irgendwie beißen die sich aber mit dem wellplastik. (finde ich zumindest) die würde ich gegen holz ersetzen.
 

arminio

Mitglied
Hi,

die Gabionen kann man z.B. bei Draht Krebs in Rastatt kaufen, muss sie nur zusammenbauen.

Dort wo jetzt die Gabionen stehen waren vorher ausgewinterte Glanzmispeln und Kirschlorbeer. Die Acylblenden waren auch schon vorher da.

Gruß Armin
 

Hoshy

Mitglied
Moin Armin
Da muß ich Pischi recht geben,die Plaste passt nicht zu den Gabionen.Willst du da noch etwas ändern?
 
Oben