Händler im Forum

phil

Mitglied
moin,
also, ich finde "sie" sind teils schon ne bereicherung. ich denke, bzw hab das gefühl, dass man, dadurch dass man sich ja (fast) kennt, nicht so den eindruck hat, "nur" ein kunde zu sein. ich hab einige dinge über hier vertretene händler gekauft und fühlte mich quasi besser aufgehoben, als bei einem anderen/"fremden" onlinehändler, weil ich, z.b. via pn, hinterfragen oder probleme im vorfeld klären konnte.
wie´s seitens der beiträge aus schaut, kann ich nicht beurteilen, weil ich kaum drauf achte, ob dies oder jenes von nem händler oder nem "normalo" verfasst wurde.
wenn ich die wahl hab, bei einem von hier oder von einem x-beliebigen onlinehändler zu kaufen, werde ich mich immer für den entscheiden, den ich nunmal kenne...solange der preis gleich, bzw ähnlich ist.
und ob hier nun umsonst werbung gemacht wird oder nicht, is mir grad wurscht...ich hab schliesslich mitunter auch etwas davon.
 

Micha68

Mitglied
Es kommt mir darauf an, wie Händler sich am Forum beteiligen.
Wenn er in seiner Freizeit sich in einem Forum beteiligt und dieses nicht nur für seine Werbezwecke sieht, dann ist er wohl mit "Leib und Seele" bei der Sache.
Fachwissen und Hilfe geben, ist auch Eigenwerbung - Ich würde sogar sagen, es ist die beste Werbung für sein Geschäft.
Da kann ich kaufen, auch wenn es ein bißchen teurer ist.
Regional gibt es ja nicht soviele Koi Händler, da ist es als "Kunde" schon hilfreich wenn diese vertreten sind.
Man kann ja nicht jeden anfahren um "seinen" Händler zu finden.

Was mir hier jedenfalls auf den Sack geht, dass einige den Kunden eine "Geiz ist Geil" Mentalität unterstellen.
Auch auf Aussagen "die meisten hier kaufen bei Lidl oder Aldi" kann ich verzichten.
Als Antwort auf eine PN, ob ein Händler/Hersteller mir einen Artikel liefern kann, kam....das wird aber nicht zum EK, du hast ja das andere Produkt wo anders gekauft. Ich hab nie nach einen Preis gefragt, nur ob er es mir liefern kann.
Bei solchen Aussagen und Antworten hat sich das dann bei mir erledigt.
Ich habe hier bei einigen schon gut Kohle gelassen und auch nachgefragt ob was am Preis geht, aber feilschen ist nicht mein Ding.

Gruß
Michael
 

carpmike

Mitglied
Hallo!
Ich finde es eine Bereicherung für das Forum, wenn hier Händler mit von der Partie sind.
Und das jeder seine Filter, etc als beste anbietet dürfte wohl klar sein.
(siehe Politik) Und Werbung ist Heute Überall.

Bleibt ja zum Glück, jeden selbst überlassen wo er Kauft. :p
Und wir User können auch mal Sonntags,nach Ware fragen. :D

Denn da habe ich,wie wohl der Großteil hier, die meiste zeit mein Hobby
zu betreiben.
Ich habe da auch gerade ein Anliegen mit meiner ozon Redox uvc.
(siehe suche)

Michael :fisch:
 
A

Anonymous

Guest
Mich stören die meisten Händler nicht hier und ich finde sie gehören auch hier hin! Es gibt sogar einen, der hilft einem per pn weiter, obwohl schon im Vorfeld klar ist: da kaufe ich nichts!
(Liegt nicht am Händler, sondern an seinen Produkten! Was man nicht hat, kann man auch nicht verkaufen!)

Was mich total nervt sind die unzähligen, sinnlosen Beiträge der Hinterhof-Händler.... Wenn ich z.B. Tosai-Massenware sehen will, dann fahre ich in den Baumarkt!

Und was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Pöbelei unter den Händlern!
Oder
Wenn man eine Frage zu einem bestimmten Produkt hat, gewisse Händler mit einem ganz anderen Produkt ungebeten um die Ecke kommen und einen ganzen Thread damit zerschießen!

Lasst die Händler hier, wir brauchen sie!
Aber wir sollten sie, wenn es zu weit geht, dann auch in Ihre Schranken verweisen!

Schönen Sonntag, Felix
 

mike11

Mitglied
Hallo,

ich bin der Meinung das jeder der sich mit dem Thema Koi beschäftigt die Möglichkeit haben sollte, sich in ein Forum einzubringen. Auf Händler, bei denen nur geschäftliche Interessen im Vordergrund stehen und nicht das Wohl der Koi und die Motivation Hilfestellung zu geben, kann man aber auch verzichten.

Viele Grüße
Mike11
 

mike77

Mitglied
Hi,

ich finde auch jene Händler gut welche erstmal Sachlich bleiben !!!

Dann gibt es einen Händler hier im Forum welcher mir sehr bei meinem Trommlereigenbau geholfen und mir auch wichtige Teile zukommen ließ, welche 12€ gekostet haben, vorher hab ich mit Ihm telefoniert und ich sagte Ihm auch das ich keinen Trommler für Teures Geld kaufen werde.

Und das Beste kommt noch, wenn ich irgendwelche Probleme mit meinem Trommler habe solle ich ruhig anrufen, also Daumen hoch dafür und Immer weiter so !!!!
:D :D :D :D :D

Aber der Gerhard hat sich doch in einem Ozonthread sehr gegen die Händler ausgesprochen, vielleicht postet ja mal er seine Meinung !!!


MFG Mike
 

Koifan Georg

Mitglied
Hallo,
selbstverständlich gehören Händler ins Forum,da sie ja gerade für unser Hobby Produkte offerieren, wo man im Anschluß drüber diskutieren
kann.Nur sollte nicht nachdem Produkte nicht vorhanden sind und evtl.
schwer zu organisieren sind,eine Antwort auf Nachfragen nicht unterbleiben.
Explizit möchte ich gerade Dich anführen Karl,der diese Umfrage ins Leben
gerufen hat.Nach mehrmaligen Anfragen nach dem Strömungskreuz,warte
ich bis heute noch auf eine Resonanz von Dir!!!!Aber das nur mal nebenbei.
LG Georg
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Georg,

ich hatte Dir doch geantwortet. Und dastand auch drinn, das solch Teil nicht zu kaufen ist, aber leicht selbst gebbaut werden kann. Wie hab ich auch reingeschrieben. Ist ja kein Geheimnis. Sorry, mehr kann ich aber auch nicht machen.
Nur wundert es mich, hast du meine nachricht den nicht erhalten ?

Sorry, für off topic.


Ich danke erstmal für die Beteiligung. Es zeigt mir und Kollegen natürlich auch, das wir hier auch wenn wir beides nun mal sind ( Händler und natürlich auch private Koi-Kichis ) immer noch gern gesehen sind.
Und ja, das meißte was geschrieben wurde hier, sehe ich auch so.
Und ich zumindest für meinen Teil ( aber ich glaube da darf ich auch für meine Händlerkollegen sprechen ) werden versuchen so viel wie möglich von den hier geäußerten Wünschen umzusetzen.

Ich bedanke mich für die offenen Worte und wünsche ein besinnlichen 3. Advent

viele Grüße Karlchen. :D


PS. Gregor ich sende Dir nochmal per PN. wie man solch Strömungskreuz baut , bzw. besser noch ich schreibe es gleich ins Technik, dann hat jeder den es interessiert was davon. Bitte da mal dann rein schauen.
Bilder hat ein User hier im Forum. Für ihn habe ich solch Teil mal bauen lassen. Er wird sie bestimmt reinstellen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich sage Ihm bescheid.
 
Hallo Mathias,
mathias schrieb:
Was mir aber extrem auf den Sack geht ist die massive zunahme von Garagen und Bauernhofhändler die mit ihren tausenden von sinnlosen Beiträgen die meisten Foren zuspamen.
gehe mit diesen Händlern doch nicht so hart ins Gericht.
Es sind nicht alle so. Es sind doch nur 99% von ihnen, die für den schlechten Ruf des Restes sorgen :wink: .

Gruß Mikrobe
 
Oben