Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Koi abgelaicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keepsake
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 591
Wohnort: 31079 Sibbesse

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 16:47    Titel: Koi abgelaicht? Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute,mal wieder nen problem und zwar bin ich nach hause gekommen gerade und was sehe ich? ganzer teich voller schaum! hmm komisch bei eingefahrenen filter...habe gedacht es entstand dadurch das der filter heute viel sonne abbekommen habe also hab ich die styropor abdeckungen draussen wieder drauf gelegt auf die glas scheiben.dann gehe ich wieder rein und sehe das der grosse blauweisse koi extrem abgenommen hat,wahrlich einen etwas eingefalenen bauch hat,heute morgen war er noch extrem dick. und nun hab ich bei fransenlipper geguckt bei seiner höhle dort liegen 1mm durchsichtige kleine kugeln auf der wurzel. ausserdem hat der koi ein etwas verdicktes hinterteil.hat er etwa abgelaicht,kann das sein? wie soll sonst der bauch so schnell verschwinden und die anderen symptome?
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 19.06.2013 16:47    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Keepsake
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 591
Wohnort: 31079 Sibbesse

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 17:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mal ein paar bilder
Nach oben
chriss88
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die Bilder sind so gut wie nicht aussagekräftig........aber so wie du es schilderst hört sich alles nach Ablaichen an ! War bei mir heute auch so. Herbert - wie die bis heute früh fette Shiro-Dame (lange Geschichte wieso sie Herbert heißt ^^) liebevoll genannt wird - ist nun deutlich schlanker. Überall im Teich kleben die Eier.
_________________
MfG Chris
Nach oben
Keepsake
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 591
Wohnort: 31079 Sibbesse

BeitragVerfasst am: 19.06.2013 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay denke auch das es so sein wird,die koi sowie der fransenlipper fressen das alles auf zurzeit
Nach oben
Vogelmann
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 66
Wohnort: 73072

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
bei mir sieht es seit 3 Tagen genauso aus.
Ganzer Teich voller Schaum und ca 3985719549056 Eier Wink Neutral

Wodurch entsteht der Schaum?

Ist es normal, dass die Kois sich komisch verhalten? Wenig bis garkein Hunger haben usw?- Die blöden schauen mich nichtmal mehr an Twisted Evil Laughing

_________________
http://wellensittiche-donzdorf.de.to/
Nach oben
robsig12
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1660

BeitragVerfasst am: 21.06.2013 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also nur so am Rande, wenn die im Wohnzimmer abgelaicht haben, könntest Du nicht so ohne weiteres da hingehen, und Fotos knipsen und nach der Ursache suchen.

Da würde es stinken, wie die Pest.

_________________
Gruß Robert
Nach oben
Keepsake
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 591
Wohnort: 31079 Sibbesse

BeitragVerfasst am: 24.06.2013 20:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daher kommt also der gestank,ich hab gedacht das kam von dem übergangsbecken was hier noch rumsteht wo ich die shubunkins für meine freundin drinnen hatte,dann kam der gestank also davon,okay dann ist alles klar
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abgelaicht AndyS Koi Allgemein 0 09.08.2018 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Jahren mal wieder abgelaicht mailin Koi Allgemein 10 12.07.2015 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge haben eure schon Abgelaicht ???? AndyS Haltung & Verhalten 9 22.07.2012 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois haben Abgelaicht KOI2007 Haltung & Verhalten 2 03.06.2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group