Koi abgelaicht?

Keepsake

Mitglied
hallo leute,mal wieder nen problem und zwar bin ich nach hause gekommen gerade und was sehe ich? ganzer teich voller schaum! hmm komisch bei eingefahrenen filter...habe gedacht es entstand dadurch das der filter heute viel sonne abbekommen habe also hab ich die styropor abdeckungen draussen wieder drauf gelegt auf die glas scheiben.dann gehe ich wieder rein und sehe das der grosse blauweisse koi extrem abgenommen hat,wahrlich einen etwas eingefalenen bauch hat,heute morgen war er noch extrem dick. und nun hab ich bei fransenlipper geguckt bei seiner höhle dort liegen 1mm durchsichtige kleine kugeln auf der wurzel. ausserdem hat der koi ein etwas verdicktes hinterteil.hat er etwa abgelaicht,kann das sein? wie soll sonst der bauch so schnell verschwinden und die anderen symptome?
 

chriss88

Mitglied
Also die Bilder sind so gut wie nicht aussagekräftig........aber so wie du es schilderst hört sich alles nach Ablaichen an ! War bei mir heute auch so. Herbert - wie die bis heute früh fette Shiro-Dame (lange Geschichte wieso sie Herbert heißt ^^) liebevoll genannt wird - ist nun deutlich schlanker. Überall im Teich kleben die Eier.
 

Vogelmann

Mitglied
Hallo,
bei mir sieht es seit 3 Tagen genauso aus.
Ganzer Teich voller Schaum und ca 3985719549056 Eier ;) :|

Wodurch entsteht der Schaum?

Ist es normal, dass die Kois sich komisch verhalten? Wenig bis garkein Hunger haben usw?- Die blöden schauen mich nichtmal mehr an :twisted: :lol:
 

robsig12

Mitglied
Also nur so am Rande, wenn die im Wohnzimmer abgelaicht haben, könntest Du nicht so ohne weiteres da hingehen, und Fotos knipsen und nach der Ursache suchen.

Da würde es stinken, wie die Pest.
 

Keepsake

Mitglied
daher kommt also der gestank,ich hab gedacht das kam von dem übergangsbecken was hier noch rumsteht wo ich die shubunkins für meine freundin drinnen hatte,dann kam der gestank also davon,okay dann ist alles klar
 
Oben