Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Roter Ahorn, Parasiten???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koi-Amy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 21:35    Titel: Roter Ahorn, Parasiten??? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich meines roten Ahorns.
Der hat so seltsame weisse ca 3 x 3 mm grosse Stellen.
Ansonsten sieht die Pflanze sehr gesund aus.

Was könnte das sein, kann mir jemand helfen?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Anbei hab ich noch Fotos davon.

Schon mal vielen Dank,
Gruss Michael
adv
Mitglied

Verfasst am: 24.07.2013 21:35    Titel: Links zum Thema

Doc
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 21:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

kann Dir leider nicht direkt helfen, aber muss der besonders gedüngt werden? Habe auch einen seit einem Monat. Danke und viel Erfolg mit Deinem!
mimmeln
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Das dürften Wollläuse sein. Evil or Very Mad

Gruß Martin
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 06:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..dat sind Woll- bzw. Schmierläuse, blos schnell behandeln und die anderen Pflanzen im Umfeld kontrollierten...
Koi-Amy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 08:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten,werde in diesem Fall heute ein wenig Chemie besorgen um die lieben Wollläuse zu beseitigen. Twisted Evil
Koi-Amy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2013 08:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doc hat Folgendes geschrieben:
Hi,

kann Dir leider nicht direkt helfen, aber muss der besonders gedüngt werden? Habe auch einen seit einem Monat. Danke und viel Erfolg mit Deinem!

Hallo ich habe unseren Ahorn schon ca.7 Jahre und dieser hat noch nie von mir Dünger bekommen . Wichtig ist bei solchen Pflanzen das sie nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, ansonsten Super Pflegeleicht.das wurde mir beim Kauf so erklärt und hat sich bewährt.
Habe aber keinen grünen Daumen

Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Parasiten sind das? konny Krankheiten 14 03.06.2018 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diagnose Krankheit - Parasiten-Würmer? Mario1 Krankheiten 6 20.09.2017 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parasiten? itten43 Krankheiten 6 26.08.2017 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahorn beschneiden cheakyboy Garten & Pflanzen 6 16.08.2016 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unbekannte Parasiten walter27 Krankheiten 36 29.07.2016 21:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter