Sauerstoffkonzentrator für Koitransport

JumboKoi

Mitglied
hallo zusammen
Ich überlege mir einen Sauerstoffkonzentrator zu kaufen. Doch eignet sich ein Devilbiss Konzentrator für einen Koitransport? Wie lange dürfte ein Transport maximal sein?
Da es ein Occasion ist, kann ich mir auch nicht ganz sicher sein, ob er noch zu 100% funktioniert. Wie kann ich das herausfinden?


Vielen Dank für eure Antwort.

LG JumboKoi
 

sisco

Mitglied
warum für den transport.???

mit dem sk den sauerstoff in die tüte und gut ist es.

kein problem 10, 20std in der tüte.

gruß
 

JumboKoi

Mitglied
Ich verkaufe öfters ein paar Koi aus meinem Bestand. Daher war immer die Frage mit dem Sauerstoff. Auf Sauerstoffflaschen habe ich irgendwie keine Lust. Erstens muss man die immer auffüllen und zweitens ist es auf Lange Sicht gesehen viel teurer.
 

sisco

Mitglied
transport von sauerstoffflaschen im auto kann problematisch werden.
muß ab einem bestimmten druck( bar) besonders gesichert werden.
 
Auf die Idee mit einem portablen Sauerstoffkonzentrator bin ich auch noch nicht gekommen. Ist natürlich auch eine ganz beachtliche Investition für diesen Zweck, klingt aber interessant. Einfaches Belüften hat in der Vergangenheit bei mir allerdings auch ausgereicht. Habe dazu eine mobile 12 V Luftpumpe für 60 Euro hergenommen. http://koicompetence.de/Schego-Optimal- ... ngsstecker

Ist vor allem pflegeleicht und unanfällig.
 
Oben