Kleine Varietätenkunde

mfleschler

Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar Koi, welche ich nicht komplett zuordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Kandidat 1: (Tosai von letztem Jahr, ca. 20 cm)





Kandidat 2: (Big Mama, ca. 66cm)



Kandidat 3: (ca. 54cm)



 

seabiscuit

Mitglied
Der 1. Ist ein doitsu yellow hariwake
der 2. Ein ginrin kohaku der sein rot verloren hat wenner alles verliert isses ein schöner ginrin shiro muji oder so
der 3. Ist ein doutsu matsuba
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

beim erstes tippe ich auf einen doitsu kujaku. für einen hariwake halte ich ihn nicht, durch das schwarz bzw. dunkel gefärbte.

beim zweiten stimme ich seabiscuit zu. :D

der dritte dürfte ein kikokuryu sein.

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
hey phil,

michael hat ja dazu geschrieben, das er goldfarbend ist. von daher kam für mich jetzt spontan nur ein doitsu kujaku in frage. ebend durch den goldfarbenden, metallischen glanz und durch die dunklen schuppenreihen.

mfg andi
 

seabiscuit

Mitglied
Über den ersten lässt es sich noch streiten, aber der 3. Ist kein Kikokuryu!!
Wo ist da das grau oder schwarz, der hat shimis wie sau aber ich bleib bei doitsu matsuba

Ich hab schon hariwake gesehen die hatten so eine dunkle rückradbeschuppung.

Ich denke mir das doitsu hariwake und doitsu kujaku ziemlich verwandt sind.

Aber nen gelben kujaku??
 
Oben