Wie oft füttert ihr noch??

jockel-baer

Mitglied
Hallo Zusammen,

füttere bei derzeit 10,8 Grad wieder zweimal am Tag automatisch per Automat ein paar wenige Schwimmpellets.

Gestern haben die Koi trotz der Fütterung noch nach extra Futter gebettelt, sind sogar noch dafür an die Hand gekommen, da habe ich dann noch ein wenig mehr dazu gefüttert. :oops:
 

koromi

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Zwischenfragen. :oops:
Meine Fütterung habe ich vor 6 Wochen eingestellt.
Mein Teich hat jetzt 7 Grad und die Fische kommen und suchen Futter wenn ich am Teich stehe.
Soll ich ein wenig füttern oder eher nicht?
Der Filter läuft durch.

Vorab vielen Dank
Wolfgang
 

Gandi

Mitglied
Hallo Wolfgang,

alles, was in kurzer Zeit gefressen wird, kannst Du auch füttern.

Der Filter läuft?
Die Wasserwerte sind unter Kontrolle?

Gruß
Gandi
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo wolfgang,

ab 7 grad fangen koi durchaus an zu fressen und wenn man merkt, das sie auf futter suche sind oder neugierig angeschwommen kommen, dann kann man ruhig füttern. meist reicht dann auch schon ein oder zwei kleine portionen am tag.

mfg andi
 

seabiscuit

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hallo wolfgang,

ab 7 grad fangen koi durchaus an zu fressen und wenn man merkt, das sie auf futter suche sind oder neugierig angeschwommen kommen, dann kann man ruhig füttern. meist reicht dann auch schon ein oder zwei kleine portionen am tag.

mfg andi

meine fressen noch bei 5 grad :D
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Zusammen,

meine tiefste Teichtemperatur diesen Winter lag ohne Zuheizung bei 5 Grad. Ich habe da auch noch täglich eine kleine Menge Schwimmfutter gefüttert, die auch noch gut gefressen wurde.

Derzeit sind es 6,9 Grad im Teich und da die Koi betteln, daher werde ich die Fütterung wieder auf zweimal am Tag erhöhen.
Natürlich bleibt die Futtermenge aber weiterhin noch gering.

Filter ist den ganzen Winter durch gelaufen und auch wurde gelegentlikch Wasser ausgetauscht, sodass Wasserwerte auch weiterhin top sind.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

heute gab es nach langer zeit wieder, das erste mal futter. das fressen ist noch sehr verhalten, aber so langsam kommen sie wieder in schwung und wird dankend angenommen. allen voran unser chagoi. :D

wassertemperatur liegt momentan bei 5,1 grad.

wie sieht es bei euch aus?

mfg andi
 

Gandi

Mitglied
Hallo Andi,

bis 6 Grad im Dezember hat alle noch ein wenig Hunger. Als dann die Temp. bei 5 Grad landete, stellte die Bande die Nahrungsaufnahme ein. In der kalten Zeit ging bis 4 Grad runter.

Jetzt habe ich 6,5 Grad und von Fresslust ist nicht zu sprechen. Ich nehme an, dass dazu schon einige Tage bei rund 8 Grad notwendig sind. So war es zumind. auch im letzten Jahr.

Gruß
Gandi
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreunde,

ich hole diesen thread mal wieder hoch, um vielleicht auch denjenigen zu helfen, die bei der jetzigen jahreszeit noch unentschlossen sind, was sie ihren fischen verfüttern sollen.

also, was und wie oft füttert ihr noch?! am besten mit temperaturangabe.

bei mir aktuell bei 14,8 grad wassertemperatur koiwerk "das beste", saki hikari "balance" und sowie saki hikari "wheat germ".

mfg andi
 

Kuki

Mitglied
Füttere noch Saki Hikari Multi Season und Söll Organix, sowie alle zwei Tage das Konishi Black Label. Wassertemperatur heute 14 Grad. Teilweise gibts dann noch das Shinji Chikara Energy Spray und von NT Labs das Koivits.

Grüße
Kuki
 
Oben