A B oder C ?

Welche sind besser in 2 Jahren ?

  • A : Dainichi

    Stimmen: 0 0,0%
  • B : Isa

    Stimmen: 0 0,0%
  • C : Marudoh

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jockel-baer

Mitglied
showa65 schrieb:
jockel-baer schrieb:
Ist halt eben ein Goshiki Showa, der fehlt mir auch noch.;-)
Hi-
Bist Du Dir da sicher, daß das ein Goshiki Showa ist? 8)

Nur, weil der so viel tief liegendes Sumi hat, macht ihn das nicht zum Goshiki Showa....

Und wenn ich ein Ranking dieser 30 Showa erstellen sollte, schafft dieser Showa es bei mir weder in die Top10, noch in die Top20...
Das hat übrigens nichts mit Geschmacksache zu tun!
Habe es mal angenommen, das er Richtung Goshiki Showa geht, da du als Showa Spezi das verneinst, dann wird das wohl auch nicht so sein.

Der 723 liegt dann bei Dir wo?
Auch wenn es ein Männlein ist.
 

showa65

Mitglied
hansemann schrieb:
Und wenn ich ein Ranking dieser 30 Showa erstellen sollte...
Deine Top-3 würden schon reichen :freu:

Viele Grüße
Hans
Moin-
das ist eigentlich ein bisschen unfair, wenn ich das machen würde, da das ja eigentlich um den Verkauf dieser Fische geht...

Aber ich versuche es mal allgemein auszudrücken, um niemand zu verärgern...

Erst mal die 730 als Kohaku...
Ok für das Geld.
Bisschen klein geblieben, warum auch immer, die gleichaltrigen Top Kohaku sind über 10cm grösser...
Aber die sind vielleicht auch anders gehältert.
Nur bei den Showa sind, da ja alle gleich kosten, vielleicht interessantere dabei.

Zu den Showa...
Die 723 hätte ich auch in der Top10, den von Josef angegebenen, in der Top3. :)
 

Thale312

Mitglied
servus,

ich dachte es ging um die Koi im dem Tread ? ... hab mich schon
gewundert wo die 30 Koi jetzt herkommen.

wenn´s um die 30 Dainichi geht sieht die Kiste gleich nochmal
anderst aus ... da hab ich dann ein anderes Ranking.

Gruss

Josef
 

michael w

Mitglied
hallo,

zu den showa 723 würde ich sagen, das da von der entwicklung her
(von den 5 gezeigten) am wenigsten noch zu erwarten ist.
für mich steht er schon sehr weit im finish.

michael
 

Thale312

Mitglied
Servus,

nur für mich meine Top 10 ... Zeichnung hab ich ausgeblendet
es fällt auf daß überwiegend die kleineren die besseren sind.

sicher bei den Top 10

- 714
- 730
- 729
- 722
- 727

728 + 718 +709 eigentlich ja aber die Zeichnung kann man sich nicht weg denken
die würden bei mir spätestens bei der Zeichnung fliegen.

auch noch drin bei den Top 10

- 711
- 712
- 721
- 715
- 720
- 707

mal schaun ob ich sie nochmal anpacke um auf meine Top3 zu gehn.

Gruss

Josef
 

showa65

Mitglied
Nun ja, Josef-
etwas chaotisches Ranking...
Da sind jetzt gute Fische drin, dann Fische, die ich bei Dir erwartet habe, Fische, die mich bei Dir überraschen und Fische, die in diesem Ranking eigentlich überhaupt nichts verloren haben...

Wenn ich jetzt oben für mich persönlich sprach, waren das Showa, die ich nach meinem Ranking bei mir in den Teich setzen würde...727,722,707..

708, 715 auch, aber das wären dann Kandidaten, die wahrscheinlich bei der nächsten Transferliste wieder gehen würden, weil sie in meinem Teich nicht auffielen, woanders aber prima ankämen...
Schöne Tiere...aber ob die gut abgehen werden?

Sollte ich die für jemanden wie Dich raussuchen, wären das andere...
Das wären dann Showa ohne grosses Risiko, die sicherlich irgendwie immer ganz gut aussähen, aber vom Potential her weniger versprächen...
Nr.710 0der 723 z.B.

Fische die ich persönlich gut finde, können dann nachher, bei Koikichi wie Dir, auch entsetzlich in die Hose gehen. Das Risiko ist grösser, deswegen empfehle ich dann anders...

Letztendlich habe ich dann bei mir persönlich, aber immer einen eigentlich guten Showa, egal, was z.B. mit der Hautqualität von 707 passiert, das wird ein Brett..
Kopfstruktur, Körperlinie...

So etwas finde ich dann gut, bei der Mehrzahl in meinem Pond wahrscheinlich Dirk Ottlik oder Harald Bachmann auch...
Und mit Verlaub , wenige andere...
Das ist dann zocken mit Nisai...

Machen im Privatbereich wenige...
Hier im Forum aber z.B. Ralf/PSCY01 und Uwe/Daisho...
Die können aber auch mit den Konsequenzen umgehen...

Wenn der dann 85 cm hat- und eventuell das Sumi nicht schiebt, ist das trotzdem nachher ein guter Showa für mich und bleibt für immer...
Der plakative Showa, mit schöner Zeichnung, der gleichaltrig dann 20-25cm kleiner ist, nicht...

Der landet dann schnell bei jemand, der sich freut- und sieht auch noch besser aus. :)
 

Thale312

Mitglied
Hallo Thomas,

naja jeder hat halt seine Art die Fische in nem anderen Licht zu sehen
ich gehe da abisserle anderst vor.

übrigens hab ich mich vertan nicht den 709 sondern den 708
habe ich auf dem Schirm da bin ich wohl verrutscht in der Zeile.

siehe oben das war meine Grobauswahl ... alles Showa mit Potenzial
ohne daß ich die Zeichnung mit einfliessen ließ ... danach hätte ich aus
den 10en die Top 5 bzw. Top 3 gemacht ... es ging ja um die
Bewertung dieser 30 Showa und ich weiß schon wann ich aufgeben
muss damit ich nicht ne 85cm Granate in meinen kleinen Tümpel hab.

710 und 723 sind nicht mein Fall ;)

Wenn ich jetzt oben für mich persönlich sprach, waren das Showa, die
ich nach meinem Ranking bei mir in den Teich setzen würde...727,722,707..
Schade hätte mich echt interessiert wie dicht ich ran gekommen wäre
waren alle 3 bei mir ja voll auf dem Schirm.

Gruss

Josef
 

Thale312

Mitglied
Hallo Thomas,

ich hab mir nur noch die 3 angesehen ... 727 und 722
finde ich klasse ... aber das ist ja jetzt zu einfach daß zu sagen.

zum 707 ... der Körperbau hat wahrlich Potenzial ... daß das ein
Brett wird sehe ich auch ... aber bei der Hautqualität verblitzt es
mir die Augen ... wenn ich den Teich hätte würde ich sowas grosses
auch mal zocken ... und natürlich kann der Schuss auch gewaltig nach
hinten los gehen ... ansonsten hätte ihn der Züchter auch behalten ;)

Gruss

Josef
 

jockel-baer

Mitglied
showa65 schrieb:
Nun ja, Josef-
etwas chaotisches Ranking...
Da sind jetzt gute Fische drin, dann Fische, die ich bei Dir erwartet habe, Fische, die mich bei Dir überraschen und Fische, die in diesem Ranking eigentlich überhaupt nichts verloren haben...

Wenn ich jetzt oben für mich persönlich sprach, waren das Showa, die ich nach meinem Ranking bei mir in den Teich setzen würde...727,722,707..

708, 715 auch, aber das wären dann Kandidaten, die wahrscheinlich bei der nächsten Transferliste wieder gehen würden, weil sie in meinem Teich nicht auffielen, woanders aber prima ankämen...
Schöne Tiere...aber ob die gut abgehen werden?

Sollte ich die für jemanden wie Dich raussuchen, wären das andere...
Das wären dann Showa ohne grosses Risiko, die sicherlich irgendwie immer ganz gut aussähen, aber vom Potential her weniger versprächen...
Nr.710 0der 723 z.B.

Fische die ich persönlich gut finde, können dann nachher, bei Koikichi wie Dir, auch entsetzlich in die Hose gehen. Das Risiko ist grösser, deswegen empfehle ich dann anders...

Letztendlich habe ich dann bei mir persönlich, aber immer einen eigentlich guten Showa, egal, was z.B. mit der Hautqualität von 707 passiert, das wird ein Brett..
Kopfstruktur, Körperlinie...

So etwas finde ich dann gut, bei der Mehrzahl in meinem Pond wahrscheinlich Dirk Ottlik oder Harald Bachmann auch...
Und mit Verlaub , wenige andere...
Das ist dann zocken mit Nisai...

Machen im Privatbereich wenige...
Hier im Forum aber z.B. Ralf/PSCY01 und Uwe/Daisho...
Die können aber auch mit den Konsequenzen umgehen...

Wenn der dann 85 cm hat- und eventuell das Sumi nicht schiebt, ist das trotzdem nachher ein guter Showa für mich und bleibt für immer...
Der plakative Showa, mit schöner Zeichnung, der gleichaltrig dann 20-25cm kleiner ist, nicht...

Der landet dann schnell bei jemand, der sich freut- und sieht auch noch besser aus. :)
Hallo Thomas,

Herzlichen Dank für dein Ranking.
Jetzt habe ich doch mal mehr Einblick davon, wo du drauf achtest, bei deiner Auswahl. Da merke ich doch immer wieder, dass ich mich immer noch mehr mit der Zeichnung und den Farben beschäftige, als wie mit dem Body.
 

Thale312

Mitglied
no risk no fun :)

für mich habe ich daraus mit genommen daß ich nach
1,5 Jahren mit Koi befassen schon ein klitze kleines Gespür
dafür bekommen habe :D
 

showa65

Mitglied
Hmmm...
Hattest nicht gerade Du, z.B. diesen kleinen Omosako Shiro, mit schönem Zertifikat, für mutmaßlich ähnliches Geld wie diese Nisai erstanden?

Den hätte ich in höherem Preissegment z.B. nie genommen oder empfohlen... 8)
 
Oben