Papierfilter koppeln..

phil

Mitglied
ingo,
"hilfsbereiter mit supersieve"? was ist das?
was für´n mopped ist das?

p.s.: bisl ot wird ja noch erlaubt sein :roll: :wink:
 

Stephan Call

Mitglied
Der Schmand soll schnell aus dem System,alles richtig,was aber auch wichtig ist,das der Teichianer nicht neben seinem Vorfilter steht und drauf wartet ihn reinigen zu dürfen. Ein Spaltsieb wäre solch eine Konfiguration,vorne reinigen,während dahinter der Automat läuft,irgendwie son bißchen Banane oder?? Ob das Einfluss hat auf den Verbrauch weiß ich nicht,vorstellen kann ich mir das nicht. Dann zwei Vlieser koppeln,das ist so,wie zusätzlich zum Gürtel noch Hosenträger tragen. Ich denke auch das ein Invest in einen selbstreinigenden Vorfilter ohne Verbrauchsmaterial die wohl sinnigere Lösung ist.

VG,
Stephan
 

Ongi

Mitglied
phil schrieb:
ingo,
"hilfsbereiter mit supersieve"? was ist das?
was für´n mopped ist das?

p.s.: bisl ot wird ja noch erlaubt sein :roll: :wink:
oh ich den thread abgesucht wie wild,und denke was meint er denn damit :roll: ,
dann hab ich´s gefunden,mein profil war warum auch immer falsch ausgefüllt. 8)

Mopped ist ne ZRX 1100

auch sorry für ot :)

Aber Fakt ist,das es besser wäre direkt auf Trommler oder EBF umzustellen.Wenn es nicht direkt geht,lieber etwas sparen und dann ist ruhe.Vorher noch ein Sieve plus die anderen sachen zu kaufen wäre rausgeschmissen geld.
 

Vogelmann

Mitglied
Alles klärchen!! Also schließ ich mit dem Gedanken Spaltsiebe ab! :D

ja mit dem Preis bin ich noch am hadern..
bin angehender Fahrzeugtechnik-Ingenieur und bin erst in nem guten Jahr am richtigen Geld verdienen..solang betreibe ich das noch mit meinem Vater zusammen, der den Großteil des ganzen Hobby-Koi blechen muss :lol: :lol:

Jetzt habe ich mich ein bisschen informiert über den EBV und den Trommler.

Welche EBV & Trommler würdet Ihr uns empfehlen(Preis/Leistung/Probleme/Folgekosten)?
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Filtern gemacht?

Der Filter soll für die kommende Teichgröße von ca +-35m^3 mit genügend Biomasse bestückt sein :roll:
 
Oben