Folie auf Maß

phil

Mitglied
Moin,
Kann mir jemand sagen, wo ich Folie auf Maß bestellen kann?
Es geht darum, dass ich dieses Jahr einen Anbau plane, der ziemlich ungünstige Abmessungen haben wird. Ich hab mal überschlagen. Ich bräuchte an die 50 m2 , für nen Teich mit geschätzten Maßen von 3x7m, wenn ich es aus einem Stück nehme. Das erscheint mir unsinnig, weil ich dann immernoch endlos Falten hätte.
Daß man das auch auf Maß ordern kann, habe ich mal gelesen, finde momentan aber nix.
Falls das jmd schon mal gemacht hat, wären auch die Wartezeiten interessant.
 

Koimone

Mitglied
da schließe ich mich mal an, ich baue dieses Jahr unser Hochbeet zu einer 7000l Quarantäne um, wollte auch gerne auf so etwas zurückgreifen oder auf PE einschweißen. Bin mir noch nicht so sicher
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Masi02 schrieb:
3m x 7m = 50m² :shock: :shock:

Da stimmt was nicht oder verstehe ich was falsch ?
Ja das verstehst Du falsch ! :wink:
Thomas will ja keine Terrasse auslegen, sondern einen Teich.
Das ergibt dann bei 2 m Tiefe mindestens, bei 2 Seiten und 2 Längen:
2x3x2 = 12 m²
2x7x2 = 28 m²
Zusammen mindestens 40 m².
Da er aber oben ja auch noch einen Rand und einen Sicherheitsüberstand braucht, sind das fast 50 m² :roll: :roll:
 

phil

Mitglied
moin,
wie ich sehe, blickt unser bernd durch :D
ich hab so gerechnet:
1,5 runter, 3 oberfläche, 1,5 hoch = 6m
also 6x
dann 1,5 runter, 5 oberfläche, 1,5 hoch = 8m
also 6x8= 48m²
das hab ich unterwegs mit dem jungen so überschlagen und gespeichert. als wir heim waren, haben wir uns das nochmal angesehen und sind auf 3x7m gekommen (die 7 ist mom schwer zu messen, weil der teich noch abgedeckt ist...vllt bisl weniger). dann hab ich augenscheinlich beides bisl zusammen gewürfelt und bin auf 50m² folie gekommen, was ja nichtmal stimmt :shock:
also sind wir ja schon bei 6x10m :? :? :? :shock: :shock: :shock: also 60m²...und da ist noch kein sicherheitsüberstand (den man dringendst einplanen sollte) nach aussen dabei :cry:
von den nur 1,5m(1,6 am ba) gehe ich aus, weil ich einen belüfteten ba verwenden möchte und dafür eine empfohlene einblastiefe von 1,5m angegeben wurde (mk). temperaturpuffer hab ich im hauptteil genügend...denke ich zumindest.
ich hoffe, nun ist mein problem klarer ;)
 
Oben