Wühlmaus frisst Löcher in Teichfolie

Palatia

Mitglied
Wenn du die Ratte tauchen gesehen hast wird es wohl eine Bisamratte sein und die steht unter Schutz.... Besorge Dir eine Lebendfalle.

Gruß Jürgen
 

konny

Business Mitglied
Froschkönig schrieb:
Gegen die Wühlmäuse versuche es mit Niemsamen, danke an Mikrobe für den Tipp.
Also Niemöl kenne ich, aber Niemsamen? klär uns doch bitte kurz auf wie die eingesetzt werden und wie die wirken, das würde mich sehr interessieren und vor allem wo man die bekommt falls sie wirken
 

fishnet

Mitglied
Froschkönig schrieb:
fishnet schrieb:
Hallo ,

das war eine Ratte ! :shock:
Heute habe ich dann wirklich eine Ratte quer durch meinen Teich tauchen sehen. Stephan hatte recht. Ich habe dann die Uferbegrünung brseitigt, jetzt muss ich schauen wie ich die Viecher vertreiben kann. :twisted:
Gegen die Wühlmäuse versuche es mit Niemsamen, danke an Mikrobe für den Tipp.

Viele Grüße
Elmar
Hallo ,

ich hab meistens immer Recht ! :lol:
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

@j ürgen
[quoteWenn du die Ratte tauchen gesehen hast wird es wohl eine Bisamratte sein ][/quote]

ganz normale tauchen und schwimmen auch,ich hab letztes Jahr eine normale kleine aus meiner Goldfischreuse gezogen.
Die lag auf 1,20m, also muß sie wohl getaucht sein und hat dann auch noch den Eingang gefunden. Raus allerdings nicht mehr und ewig können die auch nicht tauchen.

Gruß S. Hammer
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

wird eine Wanderratte gewesen sein die sich dort häuslich nieder gelassen hat ( also zur Hausratte avanciert und zur Wasserratte mutiert ) :shock: :eek:
 
Oben