Wie kann ich die Farbitensität meines Koi steigern

Biba

Mitglied
Biba schrieb:
Wie erkenne ich nach ein bis mehreren Jahren die Grundfarbe, wenn ich nicht bei der Geburt dabei war? Denn bis dahin konnte ich dir gut folgen.
Thomas: Wenn du mir bei Gelegenheit mal noch diesen einen Trick verklickern würdest?

Büüüüüüddddeeeee ;)
 

michael w

Mitglied
hallo frank,

da leitest du aber grund verkehrt ab.
sicherlich kannst du mal den versuch starten, da du ja nur zu wissen
glaubst.
ich meine nach deinem versuch wirst du es dann genau wissen.

michael
 

hansemann

Mitglied
....aber ein Riese wird kleiner bleiben, als sein eigentliches Potential , wenn er keine entsprechende Nahrung zu sich nimmt. Deshalb nehmen Bodybuilder Eiweißshakes.
Und wie oft schicken japanische Züchter für kleines Geld (denn richtig Geld nehmen die wenigsten Koikichi in die Hand) echte Riesen nach Deutschland :wink: 8)

Viele Grüße
Hans
 

wr

Business Mitglied
Hallo Microbe ,

Medikament war in Anführungszeichen gesetzt, es sollte nur verdeutlichen, daß es kein Futter ist, das täglich verabreicht wird, sondern nur in ganz bestimmten Fällen wie z.B. ein Medikament.
Daß das kein richtiges Medikament ist , war wohl klar. Die Bezeichnung ist als Nahrungsergänzung verdeutlicht mir zu wenig, daß man damit auch Schaden anrichten kann, ebenso wie mit "harmlosen" Eisen.
Farbfutter ist kein Spielzeug sondern muß wie zB. ein Mittel gegen Parasiten gezielt, überlegt und situationsgerecht eingesetzt werden. Das sollte der Begriff verdeutlichen. Natürlich erhälst Du auch unser FF rezeptfrei.
Aber mach Dich frei von dem Gedanken, Asta sei ein wesentlicher Bestandteil, das fängt bei Vit. D und A an, geht über diverse Fettsäuren bis zum Zeta . Farbbildung in der Haut ist ein so komplexer Vorgang der sich nicht mit etwas Asta bewältigen läßt.

Hallo Hans,

na ja bei Koi Aqua kannst Du Dich doch nicht beschweren, daß der nicht genetisch top Fische hätte !!!?? Die gibt es schon, aber halt nicht für den kleinen Geldbeutel.
Bei einem Porsche ist das leichter, hier kostet ein Probewochenende nix und der Nachbar fällt um :D :D :D

Gruß W
 

hansemann

Mitglied
Hallo Hans,

na ja bei Koi Aqua kannst Du Dich doch nicht beschweren, daß der nicht genetisch top Fische hätte !!!?? Die gibt es schon, aber halt nicht für den kleinen Geldbeutel.
Bei einem Porsche ist das leichter, hier kostet ein Probewochenende nix und der Nachbar fällt um :D :D :D

Gruß W
Richtig Wolfgang,
aber wer von uns kauft schon bei Koi Aqua im Hochpreissegment ein?
Mir fällt dazu immer dein Vergleich mit dem Rennöl und dem Traktor ein :lol:
90% der Koibesitzer haben doch Standardfische, die bleiben das auch, egal ob Farbfutter, Wachstumsfutter usw. :wink:

Viele Grüße
Hans
 

Biba

Mitglied
showa65 schrieb:
Biba schrieb:
Thomas: Wenn du mir bei Gelegenheit mal noch diesen einen Trick verklickern würdest?

Büüüüüüddddeeeee ;)
Diesen "Trick" nennt man dann "Auge". :)
Nee du, Auge nennt man das Organ welches in der Lage ist visuelle Eindrücke ans Gehirn weiterzugeben. Die Frage aber lautete ja woran man die Grundfarbe erkennt, wenn das Tier nicht bei der Geburt gesehen wurde.

Wenn du es nicht sagen kannst oder willst, dann sag das halt, aber lass doch bitte dieses Getänsel wie es Vorschulkinder machen.
 

michael w

Mitglied
hallo frank,

ich bezog mich auf deinen beitrag,

" ich leite mal davon ab, das sich bei meinem sanke das verlorene rot...
wieder einstellen würde, da es ja mal vorhanden war."

ich wäre gespannt auf deinen versuch.
persönlich meine ich, das dein versuch nicht die gewünschte hoffnung bring.
wie heißt es aber, versuch macht kluch.

michael
 

Biba

Mitglied
und ich wollte ja wissen wieso du das glaubst :)

Der Fisch hatte die Farben ja vorher an den Stellen wo er jetzt nur noch weiss ist. Ist also nichts, was nicht geht weil nix da ist, sondern vermutlich nur wieder richtig unterstützt werden muss.
 

showa65

Mitglied
Biba schrieb:
Nee du, Auge nennt man das Organ welches in der Lage ist visuelle Eindrücke ans Gehirn weiterzugeben. Die Frage aber lautete ja woran man die Grundfarbe erkennt, wenn das Tier nicht bei der Geburt gesehen wurde.

Wenn du es nicht sagen kannst oder willst, dann sag das halt, aber lass doch bitte dieses Getänsel wie es Vorschulkinder machen.
Moin-
ich habe mir doch jetzt ernsthaft Mühe gegeben, oder? 8)
Reicht das nicht?

Und.. in Fachkreisen nennt man das wirklich "Auge".

Ich sehe z.B. an der Körperform oder am Sumi, welcher Varietät der Koi angehört.
Das ist aber über anderthalb Jahrzehnte entwickelt und kann an Dich als Laien nicht als Patentrezept 1:1 kommuniziert werden.
Entweder Du entwickelst das, oder nicht...

Das ist ja auch nicht schlimm.

Millionen von Leuten können auch Weine nicht vernünftig bewerten- ein Sommelier macht das aus dem Effeff. :idea:
 

Biba

Mitglied
showa65 schrieb:
Biba schrieb:
Nee du, Auge nennt man das Organ welches in der Lage ist visuelle Eindrücke ans Gehirn weiterzugeben. Die Frage aber lautete ja woran man die Grundfarbe erkennt, wenn das Tier nicht bei der Geburt gesehen wurde.

Wenn du es nicht sagen kannst oder willst, dann sag das halt, aber lass doch bitte dieses Getänsel wie es Vorschulkinder machen.
Moin-
ich habe mir doch jetzt ernsthaft Mühe gegeben, oder? 8)
Reicht das nicht?
Ja ich find jetzt ja. Vorher kam das mehr so rüber wie "na na na naa ich weiss was was du nicht weiss"


Und.. in Fachkreisen nennt man das wirklich "Auge".
Gut, danke. Ich hab zwar zwei, aber werde wohl "das Auge" dann nie haben.

Ich sehe z.B. an der Körperform oder am Sumi, welcher Varietät der Koi angehört.
Das ist aber über anderthalb Jahrzehnte entwickelt und kann an Dich als Laien nicht als Patentrezept 1:1 kommuniziert werden.
Entweder Du entwickelst das, oder nicht...
Ob das auch der Grund ist, dass wenn 10 Fachleute um 20 Koi stehen und sich 600 Meinungen bilden? 8)

Das ist ja auch nicht schlimm.

Millionen von Leuten können auch Weine nicht vernünftig bewerten- ein Sommelier macht das aus dem Effeff. :idea:
Aber ich bemüh mich ja, auch wenn mir die Varietäten eigentlich ziemlich wurscht sind. Ist wie beim Bäcker: Ich zeig drauf was ich will und kenne natürlich nicht alle Brot- und Brötchensorten. Und wenn mich einer fragt was ich da esse, ist die Antwort "Körnerbrot" :D
 
Hallo Frank,
Biba schrieb:
Lohnt sich der natürliche Versuch es unter den Umständen zu züchten?
lohnen wahrscheinlich nicht. Aber ein interessanter Versuch könnte es trotzdem sein. Du könntest die Algen auch separat züchten und zum Futter geben. Die Koi sollten es lieben.
 

oschli

Mitglied
Jetzt hab ich sie mal richtig fotografiert

Hallo Koi-Spezialisten,

nun hab ich die Tiere mal in meiner "neuen Messwanne" fotografieren können!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, welchen Eindruck (Farbe, Körperbau) die Fische auf euch machen! Wie gesagt, bin ein Neuling!

Schon mal vielen Dank und schönes Wochenende!

Olli
 

Anhänge

oschli

Mitglied
Re: Jetzt hab ich sie mal richtig fotografiert

WIE KANN ICH DENN HIER DIE BILDER EINSTELLEN, DAß SIE JEDER GLEICH SIEHT?
oschli schrieb:
Hallo Koi-Spezialisten,

Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, welchen Eindruck (Farbe, Körperbau) die Fische auf euch machen! Wie gesagt, bin ein Neuling!


Olli
 
Oben