Holland Koi-Show Arcen

Sparky

Mitglied
Viel Spaß die heute nach Arcen wollen :) Gummistiefel und Regenkleidung nicht vergessen ;-)
 

showa65

Mitglied
edekoi schrieb:
Ach Quatsch ... in Arcen regnet es nie. :lol:
Nee... :mrgreen:
Außer daß wir gestern auf dem Hikari Stand ab 16.15h 50 Minuten verbringen durften, weil wir bei Verlassen desselbigen, augenblicklich ertrunken wären... :lol:
 

pitterwilli

Mitglied
Was war denn das? So wenig Händler waren ja noch nie da, immer weniger Fachhändler immer mehr "Nippes und Krams".
Das Koiangebot (Verkauf) war mehr als bescheiden. Die drei bis fünf "Händler" hatten fast nur B-Ware und schlechter.
Dann noch jede Menge Wasser von oben und noch mehr Wasser, wenigsten die Showkoi und die Schnäppchenjäger hat es nicht gestört.

Für das Wetter können die Veranstalter nichts aber zu dem Angebot sollten Sie sich etwas einfallen lassen.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
edekoi schrieb:
Ach Quatsch ... in Arcen regnet es nie. :lol:
Hallo Ekki,
Du hast keine Ahnung. :evil:
Wir sind da heute fast abgesoffen. :shock:
Gott sei Dank waren wir früh da und konnten die erste Stunde nur auf nassen Wegen laufen. Danach war alles, durch den Dauerregen total aufgeweicht.
Keine Gelegenheit irgendwo trocken mal hinzusetzten.
Katastrophe !!!!!
Aber die neue Flow Frend Pro in Aktion gesehen, der absolute Hammer !!
Jetzt habe ich Arcen auch mal gesehen, ein zweites mal muss nicht sein.
Viele Austellungsbecken, ordentliche Fische aber auch viele Becken in denen am morgen abgelaicht wurde.
So roch es und so sahen die Becken aus. :?
 

Yvonne_D

Mitglied
wir haben uns heute auch zum ersten mal arcen angeschaut und unser seepferdchen gemacht.
soviel nass + so viele leute = matsch und schlamm.

die füße waren durch, meine hose wohl zu lang. ergebnis: hosenbeine wadenhoch klatschnass. bloss gut, dass wir regenjacken dabei hatten, sonst wären wir wohl einige stunden früher zuhause gewesen.

nuja, interessant wars! aber bei sicheren regen bleiben wir nächstes jahr zuhause.
hier regnets immernoch bindfäden und das schon seit letzter nacht.

aber man hat sich auch bei den ausstellungstieren gekümmert. da gabs frischwasser.
 

Nigishiki

Mitglied
pitterwilli schrieb:
Was war denn das? So wenig Händler waren ja noch nie da, immer weniger Fachhändler immer mehr "Nippes und Krams".
Das Koiangebot (Verkauf) war mehr als bescheiden. Die drei bis fünf "Händler" hatten fast nur B-Ware und schlechter.
Mehr Händler waren es nicht.. Selbst der Kollege aus PL/NL war nur spärlich vertreten...
pitterwilli schrieb:
Dann noch jede Menge Wasser von oben und noch mehr Wasser, wenigsten die Showkoi und die Schnäppchenjäger hat es nicht gestört.
Am Besten gingen die Nachzuchten weg.. Jeder 2te hatte ne Tüte mit 3 Händen voll Jumbos von morgen unterm Arm! Und Billigfutter wurde mit Schubkarren an die Autos gekarrt..
pitterwilli schrieb:
Für das Wetter können die Veranstalter nichts aber zu dem Angebot sollten Sie sich etwas einfallen lassen.
Denke auch.. Wachstum, bzw. Ausbau geht anders..
Kurz um, Dein Beitrag deckt sich mit meinen Erfahrungen?! 8)
 

KoiTommy

Mitglied
Habe gestern auch spontan meinen Freischwimmer gemacht und mir die Show zum ersten Mal angeguckt.

Kann euch nur zustimmen, die Showtiere waren richtig schön anzusehen!

Allerdings war das Händlerangebot an Koi mehr als dürftig. Mittelmäßige Kois zu hohen Preisen!
Bei Zubehör,Verrohrung und Futter konnte man allerdings richtige Schnäppchen machen. (Bis zu 40% günstiger war möglich!)

Am Nachmittag waren 80% der Showbecken wieder mit klarem Wasser gefüllt!

Insgesamt war ich enttäuscht und habe mir mehr davon versprochen! Das Wetter hat natürlich auch seinen Teil beigetragen, aber dafür kann Keiner was!
 

ScuLLi

Mitglied
Also ich war echt enttäuscht gestern, die ausgestellten Fische waren teilweise echt schrott,,, Ganz abgesehen von dem Zustand einiger Fische...
 

fishnet

Mitglied
showa65 schrieb:
edekoi schrieb:
Ach Quatsch ... in Arcen regnet es nie. :lol:
Nee... :mrgreen:
Außer daß wir gestern auf dem Hikari Stand ab 16.15h 50 Minuten verbringen durften, weil wir bei Verlassen desselbigen, augenblicklich ertrunken wären... :lol:
Hallo ,

und ich dacht schon das wär der neue ultimative Pumpentest . Schläuche aufs Zeltdach um zu schauen wie es mit der Pumpenleistung bei 2,50m Höhe ausschaut . :lol:

:arrow: https://www.facebook.com/koiquestion
 

Siggi

Mitglied
Da freut man sich das ganze Jahr auf diese Messe und dann .......

in diesem Jahr fehlten einige Aussteller, besonders mit Filtertechnik.
Da fragt man sich warum?
Viele möchten sich auf einer Messe informieren
und sehen überwiegend stapelweise Futtersäcke.
Smartpond war wie immer da, aber alle anderen EBF Hersteller wie , Wiremesh oder Genesis, fehlten. Selbst die bekannten und bewährten Trommelfilter suchte man vergebens. Den Flohs Stand mit den Pflanzeninseln habe ich vermisst.
Ein großer Stand blieb die Tage über leer.......
das Beste waren die Jumbo Koi.......
das Schlimmste dann das Wetter....
und die Preise, zum Beispiel, ein heißer Kaffee 3,75 €
der Eintritt pro Pers. 15 € Parken 5 €

Das war Arcen 2015 :roll:

Siggi
 

KoiFanatic66

Mitglied
Ich habe mich bei meinem Besuch am Freitag schon gefragt, warum ein paar Stände unbesetzt geblieben sind. Auch suchte ich verschiedene alt eingesessene Aussteller vergeblich, wie Siggi.





Messwannen gab es dieses Jahr reichlich im Angebot. Am 2- u. 3 Tag dienten sie wohl dann tw . als Regenschutz
 

fch-pyromane

Mitglied
Mir persönlich hat arcen gut gefallen. Ich habe mich riesig gefreut Freunde wieder zu treffen. Leider war es viel zu kurz, auch bedingt durch das Wetter konnten wir uns leider nicht verabschieden. Auch hab ich ich den einen oder anderen User kennen gelernt, die man aus Foren/Netzwerke kennt. Das ist eine Riesen Bereicherung für mich, egal wie viele Händler / Aussteller da waren. Positiv ist auch zu erwähnen das mehrfach die wasserwerte in den Becken gemessen wurden und das rob zur Stelle war. Wenn etwas nicht stimmte.
Übrigens der halb nackte, der um den t5 im strömenden Regen gesprungen ist , das war ich
 
Oben