Teichplanung Jetzt 12000l

Du hast dir schon die 1. flow Bremse gleich an der Pumpe mit dem 90 Grad Bogen eingebaut, nimm 2 x 45 Grad.
Gruß
Jürgen der eine stärkere Pumpe genommen hätte, hatte mal eine Pfütze mit 1500 Ltr. und als Filter einen IBC mit einer ECO Pumpe die 4000 Ltr.
die Std. gepumpt hat.
 

Nick01

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich habe ausgelitert mit 3 x 30° Bögen 2 x 45° und dem 90°. Ehrlich gesagt waren hier keine großen Differenzen zu messen!?!

Der Teich hat ein Volumen von 12000l und die Pumpe ist eine HF 20000.

Ich denke völlig ausreichend.



Viele Grüße

Nick01
 

brunswicker

Mitglied
Moin Nick,
warum hast du die Schalsteine nicht im Verbund gesetzt?
Das ist sehr riskant so wie du es momentan bauen willst.
Steht der Filter momentan höher als das Teichniveau?
Denke an einen Überlauf, und warum hast du die Schieber in den IBC innen gesetzt?
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

bei 2 Reihen Schalsteinen macht es keinen großen Unterschied ob im Verbund oder nicht. Es sind auch genügend Eisen verbaut.
Der Filter wird später ein kleines Stück höher, ca.10cm als Reserve, sein wie der Teich. Sieht etwas höher auf den Bildern aus wegen der Abdeckung.

Habe die Schieber Innen gesetzt damit Sie nicht außerhalb vom Filterkasten sitzen. Sonst hätte ich einen größeren Filterkasten bauen müssen.

Notüberlauf Überlauf kommt noch in den Filter .

Viele Grüße

Nick01
 
Oben