Futterfrage

SKS84

Mitglied
Hallo,
habe folgendes Futter gefunden das ich gern mal ausprobieren möchte da mein jetziges eher schlecht angenommen wird.Nun meine Frage ist das Futter von der Zusammensetzung abnehmbar?
Hab die Beschreibung mal kopiert.


Ihr kauft hier 5 kg Top Energy Plus ein qualitativ sehr hochwertiges schwimmfähiges extrudiertes Mastfuttermittel für Koi und andere Zierfische.

- lieferbar in 3mm, 6mm oder 3+6mm

Top Energy Plus ist ein leicht verdauliches Leistungsfutter für schnelles Wachstum Eures Koi mit hohem energetischen Gehalt. Der hohe Proteingehalt fördert das Wachstum und bringt Euren Koi in Form. Durch die Auswahl von qualitativ hochwertigen Rohstoffen wird das Futter besonders gut verdaulich.

Das Futter garantiert eine Rundumversorgung Eures Fisches mit allen wichtigen Vitaminen (A, D³, E u. C), die die Abwehrkräfte stärken.

Zusammensetzung:
Fischmehl, Sojaextraktionsschrot dampferhitzt, Weizen, Weizenkleber, Fischöl, Palmöl

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 45 %; Rohfett 12 %; Rohfaser 1,5 %; Rohasche 9,5 %; Phosphor 1,2 %; Calcium 1,7 %; Natrium 0,4 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin A (E672) 10.000 I.E.; Vitamin D³ (E671) 2.000 I.E.; Vitamin E 200 mg; Vitamin C (stabil) 150 mg

Spurenelemente:
75mg Eisen E1 (Eisensulfat, Monohydrat), 5,0mg Jod E2 (Caliumjodat, wasserfrei), 1,0mg Cobalt E3 (Basisches Cobaltcarbonat, Monohydrat), 5,0mg Kupfer E4 (Kupfersulfat, Pentahydrat), 20mg Mangan E5 (Manganoxid), 80mg Zink E6 (Zinksulfat, Monohydrat), 0,3mg Selen E8 (Natriumselenit)

Antioxidationsmittel:
E324,E321

Der Preis liegt mir Versand bei 23€ für 5kg
Wäre schön wenn sich ein wenig erfahrene Nutzer mal dazu äußern können.
Gruß
 

edekoi

Mitglied
Hallo unbekannter Namenloser,

ich unterstelle mal aus der Ferne, dass die Fressunlust NICHT am Futter liegt.

Sind deine Koi wirklich parasitenfrei?
 

SKS84

Mitglied
Hi,
Naja hab noch nen Rest vom vorherigen Futter das ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe.Fütter ich das wird es sofort angenommen und ist Ruck Zuck weg.Die 3 Kois 20-30cm sind auch so sehr aktiv.Leider war das Futter ohne Umverpackung und Kontaktmöglichkeit zum Vorbesitzer gibt's auch keine mehr.

Von der Zusammensetzung ist das noname Futter gleich wie ein bekanntes Markenfutter (al-ko-te) zumindest ist die Beschreibung gleich.

Gruß
Sascha
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
SKS84 schrieb:
Und es handelt sich nicht um versteckte Werbung sonst hätte ich den Link gepostet.Aber naja....
Ja namenloser,
bei Deinem Verhalten kann der Verdacht schon aufkommen,

- ohne jegliche Vorstellung zu Dir
- einen Namen anzugeben
- ohne jeglichen Eintrag in Deinem Profil

und dann sofort mit er Tür ins Haus fallen,
da kann sich der Verdacht schon aufträngen.

Kannst ja alles nachholen. :wink:
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

viel zu viel Eiweiß, zuviel Fett und auf Grund der Zutaten falsches Aminosäurenprofil. Auf Grund des Preises Verdacht auf minderwertiges Fischmehl. Dir und Deinen Fischen viel Spaß damit. Schau Dir einfach die Anworten von Microbe bei Konishi Futter an, dann wirst Du schlauer.

Gruß W.
 
Oben