Teich sauber halten

klaudiaa

Mitglied
Hi Freunde,

welche (geheimen) Tricks habt ihr, um eure Teiche und Wasserplätze möglichst effizient sauber zu halten? Ich würde mich freuen, wenn ich da etwas Arbeit einsparen könnte..
 

showa65

Mitglied
Moin-
ordentlicher Vorfilter...

Und vernünftiger Flow!

Ganz einfach- dann bleibt nichts liegen! :thumright:
 

stephan j

Mitglied
Umwälzung <60 min, + Trommler
Die Sammelkammer wird mit Teichwasser alle 3 Monate über eine gardena Pumpe per Hand gesäubert.
 

friggy

Mitglied
Also naja, es gibt ja viele Möglichkeiten das alles zu machen. Wie hier schon geschrieben wurde kann man eine Menge präventiv machen.

Dann noch die richtige Ausstattung, Filter und alles drum und dran. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Teichnähe aussieht, aber am Ende wirst du wohl nicht drum rum kommen das ein oder andere mal per Kescher per Hand ranzugehen. Alles von vorneherein sauber halten kann man nicht und wenn dein Teich nicht 1 m Durchmesser hast und du nicht baden gehen willst, musst du eben eh einen Kescher nutzen.

Also manuell geht am einfachsten, kostet auch nicht so viel Zeit, wenn du keinen See hast ...
 
Oben