koi hat weise punkte und abstehende schuppen

hallo mein showa hat weise punkte am kopf hinterm auge und 2 abstehende schuppen und 2 andere haben nur einzelne punkte. sie verhalten sich ganz normal kein scheuern oder fressunlust . laut dem was ich gelesen habe könnte es ichthyo sein . was meint ihr?

kommt einer von euch vieleicht aus meiner gegend und könnte es sich mal vor ort anschauen ??
 

Anhänge

danke für die adressen .werde wohl schauen müssen das einer an meinen teich kommt. hoffe das es nicht zu schlimm ist und all zu lang dauert mit der genesung, da meine 4 neuen schon in der ih warten rausgelassen zu werden

einfach mit malachit oder fmc behandeln wäre blödsinn oder ?
 

KoiTommy

Mitglied
Ganz klar, Koidoc an den Teich und NIX auf Verdacht reinkippen!!!

Erst nach Klärung und Behandlung deine neuen in den Teich... auch wenn es schwer fällt :wink:
 
ein netter kollege hier aus dem forum hat nen abstrich gemacht und nix gefunden
die abstehende schuppe aben wir desinfiziert und sie heilt langsam ab

aber die punkte sind komisch mal sind sie besser mal kommen sie über nacht wieder

 
 
Oben