Wo kauft ihr eure Kois?

Ongi

Mitglied
Also der nächste,der interessant ist wäre Dirk Otllik-O-Fisch,Oberhausen,dann noch zu empfehelen Mario Barthelme oder KoiFreak die dann aber wieder etwas weiter weg wären.
 

koibiene

Mitglied
Guten Abend,

von Recklinghausen auch zu erreichen:

Happy Koihouse in Winterswijk (Niederlande)

Chris ist 2 x im Jahr in Japan und selektiert Koi für seine Kunden.
 

Biba

Mitglied
Nur mal so am Rande gefragt, aber gibt es Dealer die nicht selbst nach Japan fliegen um zu selektieren? Die die ich kenne selektieren alle selbst. :?
 

KoiTommy

Mitglied
Koifan Georg schrieb:
KoiTommy schrieb:
Dirk.... dann frage aber explizit nach Japan-Koi, nicht das du eine eigene Nachzucht bekommst! Bzw. je nachdem was du möchtest! :roll:
Hallo Thomas,
soll das etwa heißen Dirk würde seine Nachzuchten verkaufen,ohne darauf hin zu weisen,wenn man nicht explizit danach fragt das es Japankoi sind?
LG Georg
Ich war einmal dort und hatte genau das Gefühl!
Zudem wollte ich eigentlich einen Fisch haben der auf einem Foto super aussah und vor Ort musste ich feststellen das die Realität nicht wirklich passte. Schade, war einfach nur enttäuscht!

Allerdings möchte ich hier keinen Verkäufer pauschal schlechtreden! Es sind nur meine persönlichen Eindrücke/Erfahrungen und nicht repräsentativ!

Christian aka KoiFreak kann ich dir aus eigener Erfahrung ans Herz legen! Sehr bemüht, objektiv und noch dazu ein feiner Kerl!
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi Frank,

ich behaupte sogar mal das etwa 80% der "normalen" Händler nicht nach Japan fliegen und nur beim Großhandel wie Aqualogistik und EPS etc. kaufen und aussuchen. Viele machen sogar nicht mal das und suchen nur Boxen auf den Onlineseiten der großen Importeure ihre Koi aus.

Gruß Chris
 

CaPro

Mitglied
Pino schrieb:
Koi Kichi in Bielefeld, Top Adresse und durch den bevorstehenden Umzug sind dort gute Schnäppchen zu machen.
Hallo Pino,
Kannst du mir mehr sagen warum die umziehen bzw wohin ?
ich komme aus der nähe und habe schon oft koi´s da gekauft bin immer super zufrieden gewesehen und gerade sehr überrascht , als ich es gelesen habe :(
LG
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

da wo ich schon seit 20 über Jahren kauf , wo im Schnitt Stabilität , Vitalität und auch Preis/Leistung passen . :D

Gruß Stephan
 

Hageshiro

Mitglied
Hat jmd schon mal einen Koi bei einer Auktion in Oberhausen ersteigert? Sind das wirklich die Kois, die auch auf dem Foto abgebildet sind oder ist das nur ein Musterbild?


VG
 

showa65

Mitglied
Du bekommst, bzw ersteigerst natürlich exakt den abgebildeten Koi.

Im Gegensatz zu den meisten, die die Koi in den Anfangsmonaten des Jahres ersteigert haben und die Koi erst mal dort lassen mussten, könntest Du ja jetzt auch direkt abholen.

Das macht wohl am allerwenigsten Schwierigkeiten! :idea:
 

edekoi

Mitglied
Hageshiro schrieb:
Hat jmd schon mal einen Koi bei einer Auktion in Oberhausen ersteigert? Sind das wirklich die Kois, die auch auf dem Foto abgebildet sind oder ist das nur ein Musterbild?


VG
Richtig. Es sind genau die abgebildeten Koi.
Natürlich sind die Farben auf den Fotos etwas unnatürlich ... aber das sieht man ja.

Dirk setzt die Koi einer Auktion dann bis zur Abholung oder Auslieferung immer in ein separates Becken, um den Überblick zu behalten.
 
Oben