Belüfterpumpe

brecco

Mitglied
Moin,
für mein 1500 Liter Quarantänebecken benötige ich noch eine Belüferpumpe, die für eine

Platte oder Steine geeignet sein sollte, aber nicht zu stark ist. Welche Grosse wäre hierfür

ausreichend?
 

Thulsadom

Mitglied
Hatte eine HiBlow 80 an 2 Membranbelüfter - und jetzt eine Hiblow40 an einem 80cm Belüfterring. Beides ist für Deinen Zweck viel zu groß! Ich würde Dir daher zu einer besseren Luftpumpe (vielleicht Eheim, 300-400l/h) aus der Aquaristik raten bei "nur" 1500l Wasserinhalt. Vielleicht kannst Du ja auch mit Deinen Wassereinlauf noch spielen und zusätzliche Luft einbringen - Luftdiffusor.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,

schau dir mal die kleinen Aqua Forte Pumpen an (AP35). Sollte auff jeden Fall genügen.

Alternativ die Hailea V30 oder V20?
 

matigoal

Mitglied
Bei Interesse hätte ich noch ne 20er von Heto liegen. Ist nagelneu...Wurde mal auf Garantie getauscht. Denke die sollte von der Power her gut passen. Mehr macht wohl kaum Sinn.
 

koi1

Mitglied
ich habe bei 1200 Ltr. eine Hailea V10 und die reicht vollkommen.
denke das die für dich auch ausreicht.
 

brecco

Mitglied
Ich denke ich schau mal nach einer V 20, dann kann ich das Becken und den Rieselfilter

belüften, was meint ihr?
 

Ongi

Mitglied
Hallo,ich habe auch ein 1500 liter becken,und bisher eine V20 dran gehabt.Die hatte aber für meine Bedürfnisse zu wenig Leistung(sollte eine Tonne mit Helix und das Becken belüften).Jetzt hab ich ne Dong Yang 40 dran und da läuft´s :mrgreen: :D
Wobei da schon ordentlich was passiert,muß vielleicht nicht ganz soviel sein 8)
 
Oben