Chlor im Leitungswasser!

JoJicx3

Mitglied
Guten Abend liebe Koi-Gemeinde!

Wir sind zur Zeit mitten um umbau unseres Koiteiches und werden Samstag die Folie einlegen! Nun dauert das auffüllen über den Brunnen ewig, weshalb wir uns für Stadtwasser entschieden haben! Ich habe mich sogar schon imformiert ob chlor enthalten ist und laut einem Test vom 17.2.2016 sind 42 mg/l Chlor im Leitungswasser enthalten! Ich habe mir ein Tröpfchentest von Sera besorgt, dieser kann aber kein Chlor in meinem Leitungswasser nachweisen! Was mache ich nun? Passt der Sera Tröpfchentest nicht, oder verflüchtet sich das Chlor doch so schnell?

Wir lassen den Filter natürlich einlaufen, ehe die Fische in den Teich kommen, aber für die ganzen Bakterien wäre vorhandenes Chlor auch nicht ratsam! Kann mir eventuell jemand helfen? =)

MfG Sebastian
 

Flugfisch

Mitglied
cl

wo ist der Wert her? Ruf bei deinen Stadtwerken an und frag nach.
Wie soll der Filter ohne besatz einlaufen?
 

JoJicx3

Mitglied
Hallo flugfisch danke für deine Antwort. Die Werte sind von den Stadtwerken, die kann man dort online abrufen.
 

Flugfisch

Mitglied
cl

der Wert ist nicht möglich.
Der Grenzwert von Chlor im Trinkwasser ist meines Wissens 0,3mg/l.

Und wenn die Werte eingehlten werden,da gehe ich von aus, dann kannst das Wasser problemlos in den Teich füllen.
 

JoJicx3

Mitglied
Hab in Chemie nicht gut genug aufgepasst. In der PDF steht chlorid und nichts von chlor.
.. Also hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe flugfisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
JoJicx3 schrieb:
Hab in Chemie nicht gut genug aufgepasst. In der PDF steht chlorid und nichts von chlor.
.. Also hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe flugfisch
Ja, also Chlorid ist jetzt nicht sooooo giftig :wink:
 
Oben