Koi ist tot

Biba

Mitglied
Also WW nur bei schlechtem Wetter. Endlich hat man auch dann was am Teich zu werkeln :)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Gegenargument:
Welches "gute Wetter?

Auch wenn ich aufsalze und dann ca. 10.000l Wasser wechsel hat noch nie eine Pflanze Schaden genommen.
 

Biba

Mitglied
Mit dem Wetter durchaus nen Argument ;)


Ich "behandel" meine Wildkräuter in der Garageneinfahrt oft mit Salzlösungen. Natürlich in möglichst hoher Konzentration und mit recht gutem Erfolg. Durch meinen neuen Nachbarn erfuhr ich auch das Salz oder Essig sogar verboten sind ins Erdreich einzubringen. Mein Argument das wir es im Winter ja dürfen zog nicht, da es nur geduldet wird.

Und aus anderer Erfahrung lernte ich, das auch 0,5% Salzgehalt den Garten killen kann. Hatte mal ein Behandlungsbecken auf der Terrasse stehen und vergessen Bescheid zu geben das das Wasser niemand nehmen soll. Also wurde es zum Blumen und Garten wässern verwendet. Mit gnadenlosem Erfolg.

War vor Jahren, als wir noch richtigen Sommer hatten, erinnerst dich?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Salz auszubringen ist bei uns verboten.
Wenn ich bie Pflanzen regelmäßig oder nur mit Salz gieße dann gehen sie ein, aber eine einmalige Behandlung macht denen nichts, ansonsten wären Nachbars Weiden (endlich) tot.
 

Biba

Mitglied
Hmm, ist dann nicht im Hochsommer wo es auch mal mehrere Wochen nicht regnen KÖNNTE, nicht dann auch genau die Gefahr gegeben? Dann wird nix verdünnt und die Pflanzen nehmen die geringe Konzentration vollständig auf.
 
Oben