plötzliche Farbveränderung Shiro Utsuri

nemo

Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung dafür:
mein Shiro Utsuri hat innerhalb von 3 Tagen (in Worten "drei"!!!) plötzlich sein tiefes schwarz verloren. Koi ist weiblich, 4 Jahre, 63cm, seit 1 Jahr unauffällig in meinem Bestand. Am Teich hat es keine Veränderungen und keine Stress-Situationen gegeben. Habe heute tierärztliche Untersuchung durchführen lassen, alles ohne Befund, d.h. kein Verdacht auf Tumor, keine Parasiten, Kiemen i.O., keine Hautprobleme. In den Bildern seht ihr die Verwandlung vorher - nachher.
Was sagt Ihr dazu und ist das wahrscheinlich irreversibel? Die anderen Koi sind ohne Probleme.
Grüße nemo
 

Anhänge

edekoi

Mitglied
Weil die Farben bei Temperaturen über 25° bei qualitativ nur mittelmäßigen Koi schon mal zügig in die Knie gehen können.
 

fredl

Mitglied
Hallo Nemo,

keine Sorge, das Sumi kommt wieder!
Ist im Sommer häufiger der Fall dass es plötzlich zurückgeht. Faktoren dafür gibt es viele; z.B. Temperaturanstieg, Wachstumsschub, Sonneneinstrahlung...
Aber im Gegensatz zum Beni kommt es wieder, meist zum Herbst hin.

Viele Grüße
Stefan
 

nemo

Mitglied
Einen solchen Temperaturpeak kann ich nicht ganz ausschließen.
Dann danke ich Euch für die Infos und bin mal verhalten optimistish, dass das Sumi bald wiederkommt :)
nemo
 
Oben