Welche Varietät ??

ricola1

Mitglied
Hallo an alle,

hier mein neuer Tosai (15 cm), hab ihn als sanke gekauft, denke aber es ist oder wird eher ein showa.

Was meint Ihr.

Sorry für die schlechte Bildqualität ist nur mit dem Handy aufgenommen.
LG
Rico :(
 

Anhänge

stephan j

Mitglied
Nach meinen kleinen Wissen dürfte es ein showa sein, wenn das schwarz am Kopf sich durchdrückt.
Die streifen an den Brustflossen sind eher Sanke typisch....
 

klaus1

Mitglied
:lol:

Ich würde meinen ...weder ... noch .

Weil die Mindestanforderung nicht erfüllt ist.

Ansonsten könnt ihr doch immer wieder lesen was der Unterschied ist.
Hauptmerkmal ist z.B. das unter der Seitenlinie beim Sanke kein Sumi(schwarz) auf dem Body ist.
 

ricola1

Mitglied
Ich fand ihn halt von der Zeichnung sehr interessant und er wird sich sicherlich auch noch entwickeln, wohin ??? Ist also ne Art Wundertüte. Aber das Sumi ist gerade erst am entstehen. Hab ihn schon Anfang April gesehen, da war von dem Schwarz nur ein leichter Schimmer zu sehen und jetzt brichts immer mehr durch.



Der Fisch hat unter der Seitenlinie kein Sumi, außer die Streifen in den Brustflossen.

Welche Mindestanforderungen wären das denn Klaus ???
 

klaus1

Mitglied
ricola1 schrieb:
Ich fand ihn halt von der Zeichnung sehr interessant und er wird sich sicherlich auch noch entwickeln, wohin ??? Ist also ne Art Wundertüte. Aber das Sumi ist gerade erst am entstehen. Hab ihn schon Anfang April gesehen, da war von dem Schwarz nur ein leichter Schimmer zu sehen und jetzt brichts immer mehr durch.



Der Fisch hat unter der Seitenlinie kein Sumi, außer die Streifen in den Brustflossen.

Welche Mindestanforderungen wären das denn Klaus ???
... nee nee , ist dann schon ein Sanke/Showa ,
aber es sollte schon vorn/mitte/hinten alle drei Farbe auf dem Fisch sein,
was bei dem von dir ausgewählten Fisch nicht ist.
Bei dem vielen Sumi solltest du mal abwarten ober es nicht doch ein Showa sein könnte.
Aber das ist doch eher zweitrangig ... er gefällt dir und das ist wichtig!
 

ricola1

Mitglied
Okay, also heißt es abwarten. Und nächstes Jahr oder in zwei Jahren noch mal schauen.

Wenn ich den Thread dann noch finde und dran denke kann ich ihn ja noch mal ausgraben und wir können mit neuen Bildern noch mal drüber plaudern.



Danke Euch trotzdem erst mal !! :) :) :D
 

seabiscuit

Mitglied
Ein Showa wird als Showa geboren.
Ein Sanke wird als Sanke geboren.

Ein Sanke wird niemals zu einem Showa.
Ein Showa wird niemals zu einem Sanke.

Showa darf sein schwarz überall am Körper ausbilden.

Sanke sollte kein Schwarz am Kopf haben, kein schwarz unterhalb der Seitenlinie, kein schwarz als Motoguro in den Brustflossen, maximal Tegime in den Brust sowie SchwaNa flossen.
Und wenn ein Sanke schwarz am Kopf hat, heisst es noch lange nicht das es ein Showa ist!
Es sind Qualitätsansprüche welche eine Varietät erfüllen muss. Wenn diese nicht erfüllt sind, dann ist es kein Koi mit hoher Qualität.

Für mich ist das ein Showa!
 
Oben