Mein neuer Goldfisch ist Nichtschwimmer ;-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

ich war Schleien kaufen und im Nachbarbecken schwammen so 12 cm Goldfische. Also einfach mit eingepackt. Benigoi für Arme. Spontankauf halt.

Der Fisch ist aber ein bisschen merkwürdig. Er sieht eigentlich putzmunter aus und schwimmt auch ganz normal. Wenn er denn schwimmt. Denn er versteckt sich in den allerflachsten Bereichen. Entweder er hat Angst vor tiefem Wasser oder Angst vor den großen Karpfen. Hat sowas schon mal jemand gesehen?
 

Anhänge

koromi

Mitglied
Hallo,
das ist normal, der ist einfach scheu. das kann dir auch passieren, wenn du einen kleinen Koi zu den großen setzt.

Grüße
Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Die Frage für mich ist, ob die Angst des Goldis berechtigt ist. Fressen große Karpfen ( 90 cm+ ) 12 cm Goldfische und 15 cm Schleien? Oder sind Karpfen echte Friedfische???
 

tosa

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Die Frage für mich ist, ob die Angst des Goldis berechtigt ist. Fressen große Karpfen ( 90 cm+ ) 12 cm Goldfische und 15 cm Schleien? Oder sind Karpfen echte Friedfische???
Und woher soll der Goldfisch, der wahrscheinlich noch nie zu friedfertigen 90cm Koi Kontakt hatte das wissen???
 

Maxe00

Mitglied
Hättest den Lütten mal persönlich vorstellen sollen. Manch ein Zwerg tut sich halt doch etwas schwer sofort Freundschaft mit "MONSTERN" zu schliessen. Lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit.
Spätestens im Herbst, wenn die schönste Zeit für die Koi (s) :p vorbei ist kommt seine grosse Stunde. :fisch:
 

Chappi

Mitglied
Servus, wo haste denn die Schleien und den goldie gekauft? Was für Schleien haste geholt? Grünschleie? Haste Fotos von denen?
 

welle

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Die Frage für mich ist, ob die Angst des Goldis berechtigt ist. Fressen große Karpfen ( 90 cm+ ) 12 cm Goldfische und 15 cm Schleien? Oder sind Karpfen echte Friedfische???
bei einer Größe von über 90cm könnte es passieren das die Goldfische versehentlich beim fressen mit eingesaugt werden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Chappi schrieb:
Servus, wo haste denn die Schleien und den goldie gekauft? Was für Schleien haste geholt? Grünschleie? Haste Fotos von denen?
******************. War eh grad in der Gegend.

Grünschleien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ist ja lustig. Da hat die Website selbstständig den Namen des Geschäfts anonymisiert.

Heute mittag lag der Goldi dann auf dem Edelstahlrand des Koidome in etwa 2 cm tiefem Wasser. Wenn das so weiter geht, dann braucht der nächste Woche Bergstiefel.
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
nur mal so nebenbei, konnte gestern auch nicht wiederstehen und hab mir zu meinen Goldschleien auch noch eine Grünschleie und letztendlich auch noch einen kleinen Spiegler mitgenommen.
Ciao, Mario.
 
Oben