Konishi No 1

koi-fan123

Mitglied
Also bei den Inhaltsstoffen überleg ich mir, ob ich mir das Zeug nicht selber in den Joghurt mische :lol: :lol: ....

Hab mir mal gerade die Inhaltsstoffe angesehen, viele Bestandteile werden auch für uns Menschen als Superfood angepriesen (viel Marketing, wenig nachgewiesene Wirkungsweisen). Teilweise kenne ich die Inhaltsstoffe auch in Verbindung mit Sportlernahrung.

Der Vitaminmix wird wohl auch unter dem Motto entstanden sein "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", aber das ist nur ne Vermutung von mir.

Bei der Menge an Zucker der da drin ist wundert mich das nicht das die Koi darauf so abfahren.

Ich denke aber mal, dass ich mir mal so ein Säckchen gönne, nur mal um zu sehen wie die koi darauf reagieren. Aber als Dauerfutter kann der Kosten- Nutzen Faktor meiner Meinung nach nicht erfüllt sein.

Ich habe zu dem Futter noch keine praktische Erfahrung.
 

hansemann

Mitglied
Man müsste das ganze Konzept vom Nr. 1 "zerlegen" und falls es tatsächlich nachhaltig "besser" ist als die "normalen" guten Koifuttersorten, dann kann mind. ein Futterproduzent "diesen Unterschied" in sein Futterkonzept mit aufnehmen :lol:
Ich sehe bisher nur gutes Marketing und keine fundierten Praxisnachweise, von daher warte ich mal ab, bis ein anerkannter und unabhängiger Koikichi dieses Futter über einen längeren Zeitraum anwendet und berichtet 8)
 

Bernd82

Plus Mitglied
Genau Hans...
So sehe ich es auch...!
Ich für meinen Teil bin da etwas skeptisch.
Hatte es auch im Versuch, aber es war nicht so ganz das was ich mir erhofft habe im vergleich, wie es umworben wird...

EHRLICHE Langzeittestergebnisse wäre hier der idealfall 8)
 

hamape

Mitglied
Hallo Bernd,

Hatte es auch im Versuch

von einem Testessen / Versucherle wirst Du bestimmt keine Jumbos bekommen :D :D :D

Ich, bzw. meine Koi haben es aber auch noch nie probiert, nicht dass ich meinen Teich vergrößern muß.
Aber zumindest das Marketing ist Spitze.

Gruß
Hans-Martin
 

Bernd82

Plus Mitglied
Stimmt...
Hatte es auch nur 6 Wochen im Versuch...

Und das Marketing ist unschlagbar :twisted: :twisted: :twisted:
 

Thuner

Mitglied
Guten Tag Leute

Falls jemand Interesse an diesen Mikronährstoffen hat, könnte ich etwas von mir abgeben.
Der Hersteller ist ja gleich bei mir um die Ecke, und ich habe beim Kauf für mich unterschätzt, wie wenig es braucht um das Futter aufzubessern.
Deshalb gebe ich gerne Kleinmengen ab, um euch die Gelegenheit zu geben, euer eigenes Futter aufzuwerten.

Die Mikronährstoffen habe ich erst Ende Juni frisch ab Werk gekauft, und sind mindestens bis Ende 2016 haltbar.

Eine Dose mit 250 Gramm Inhalt würde ich für 15.- Euro abgeben.
(Bei KC kostet die gleiche Dose € 24.50)

Ein Versand aus der Schweiz ist zolltechnisch zu umständlich, weshalb ich die von euch bestellten Dosen an die Koiaustellung in Arcen mitbringen und gegen Barzahlung persöhnlich übergeben würde.
Ich bin von Freitag bis höchstens Sonntag-Vormittag in Arcen.

Bestellungen bitte direkt via PN an mich.
Ich gebe euch dann meine Handy-Nummer bekannt, damit Ihr an der Ausstellung Kontakt mit mir aufnehmen könnt.
 
Oben