Frage an die Elektriker zu WPS 3000

mike77

Mitglied
Hi,

Ich habe eine WPS 3000 in meiner Anlage als Schutz vor leerpumpen der Biokammer installiert.

Also ist fünf cm unterhalb des Schwimmerschalter s für die Steuern des Tf der Sensor der WPS verbaut.

Wenn jetzt der Wasserstand unterhalb des Sensor s fällt dann schaltet die WPS die Pumpe aus.

Soweit funzt das nur das jetzt während des normalen Betriebs alle drei dioden leuchten und oberhalb am Gehäuse wird es schon mehr als Handwarm.



Ist das soweit in Ordnung oder habe ich was falsch gedacht oder ist die WPS dafür nicht vorgesehen???

Mfg
 

Anhänge

mimmeln

Mitglied
Hallo Mike

Du wirst die Einstellung,
Modus-Schalter auf Rel. ein
gewählt haben.
Die grüne LED ist die Betriebsleuchte
Wenn der Fühler Wasser sieht bekommt die Pumpe Spannung.
Die gelbe LED und die rote LED leuchten.
Wenn der Fühler kein Wasser mehr sieht wird die Pumpe ausgeschaltet und die gelbe und rote LED sind aus.

Anders ist es bei der,
Einstellung, Modus-Schalter auf Rel. aus
Diese Einstellung braucht man z.B. um einen Pumpensumpf leer zu pumpen.

Das die WPS 3000 sehr warm bis heiß werden und auch nicht sonderlich alt werden habe ich auch schon gehört.
Mit einem Endress Hauser Nivotester FTW 420 hätte man das auch für kleines Geld machen können.
(und auch einen unteren und oberen Schaltpunkt festlegen können)
http://www.ebay.de/itm/W829-Endress-Hauser-Nivotester-FTW-420-FTW420-230V-/122031289791?hash=item1c69a1b5bf:g:F7QAAOSwRQlXdNyp

Gruß Martin
 
Oben