Koi verliert auf beiden Seiten Schuppen

Koi Pond

Mitglied
Hallo,
hätte eine Frage an die Experten. Mein Showa verliert seit einer Woche auf beiden Seiten die Schuppen. Habe bereits versucht die Schuppen zu entfernen und zu desinfizieren...
Jedoch ist es in den letzten Tagen immer schlimmer geworden....

Bitte dringend um Hilfe

Igor
 

Anhänge

Beeheen

Mitglied
Hallo Igor,

auf jeden Fall würde ich alle entzündeten Schuppen ziehen und Propolis drauf machen.
Sofern das Wasser Top ist, sollte auch alles schnell verheilen.
Ein Tierarzt zu rate ziehen ist aber trotzdem nicht verkehrt :wink:

Gruß Henry
 

Koi Pond

Mitglied
den anblick kenne ich..
hatte ich auch gerade bei meinen koi. Crying or Very sad Crying or Very sad
Wie hast du dieses Problem gemeistert :?: :?:

Ich habe noch gestern Abend einige Schuppen gezogen und anschließend mit Propolis behandelt...
Des weiteren habe ich heute den Händler kontaktiert, mal sehen ob der eine Lösung hat :( :(
 

nanashi

Mitglied
Hat sich der Zustand des Fisches verbessert oder verschlechtert ,wo schwimmt der Koi , Teichgrösse ? Mfg Michael
 
Oben