Bewässerungsuhr

koi1

Mitglied
Hi
Da ich mein Teich mit Brunnenwasser auf Temperatur halte bin ich auf der suche nach einer Wasseruhr die man so einstellen kann das sie ca. alle 2-3 stunden Wasser zuführt.
Weis nicht nach was ich da genau schauen soll :roll:
Kann mir da einer einen Tipp geben ?
Wird an ein hauswasserwerk angeschlossen.
Zur Zeit habe ich eine von Gardene drann die lässt sich aber nur einmal auf eine bestimmte zeit einstellen.
Oder gibt es sowas wie ein Aquastop den man mit einer Zeituhr steuern kann ?
Kenn mich da leider nicht so aus.
 

matigoal

Mitglied
Habe ne digitale von Gardena. Die hat die verschiedensten Möglichkeiten sie zu programmieren. Läuft allerdings mit Solar. Sollte also nicht ganz im Dunkeln hängen.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Wie wäre es denn mit einer normalen digitalen zeitschaltuhr die ein Magnetventil öffnet. (stromlos geschlossen)

So ähnlich habe ich das bei mir gelöst. Die uhr steuert eine Pumpe die wasser aus dem Teich pumpt und ein WPS3000 plus steuert ein MV zum Nachfüllen.
 
Hallo Armin,

das Teil, wo Du den Link eingestellt hats, wäre für Deine Anwendung genau richtig. Einfach ein Netzkabel anschließen und dann an eine Zeitschaltuhr hängen.
Je nachdem, wieviel Wasser durch soll, musst Du auf den Querschnitt beim Ventil achten.
 
Oben