Teichplanung in 3D mit Google Sketchup

G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Moin.

Für alle die es noch nicht kennen, möchte ich mal Google Sketchup vorstellen.
Das Programm gibt es für den privaten Gebrauch für lau und ermöglicht es euch eure Teiche, Filter und den Garten drum herum in 3D zu zeichnen.

Die Bedienung ist recht simpel und läuft nach einigen Tagen sehr leicht von der Hand.

Zusätzliche Texturen, Objekte und andere Dinge kann man nach Bedarf bequem aus dem Warehouse runterladen und in sein Projekt integrieren.

Zur Veranschaulichung und inspiriert von einer anderen aktuellen Baudoku, habe ich mal einen ähnlichen Teich gezeichnet.
Das Ganze hat etwa 20 Minuten gedauert.
Das Video wurde natürlich etwas verschnellert. :D

https://www.youtube.com/watch?v=R_f06l84few

Anbei noch einige Bilder anderer Projekte die ich gezeichnet habe.

Wer faul ist, dem kann ich auf Anfrage gerne auch mal etwas zeichnen.
Das ganze geht auch auf Maß und mit wesentlich mehr Details als im Video.
 

Anhänge

Panman

Mitglied
Hallo,
nutze das Tool auch schon einige Jahre, Umbauzeichnungen in 3D für Haus und Hof.
PV-Anlagen, hier sehr wichtig der Sonnenstand kann simuliert werden ( Schattenwurf ! ).
Dieses kann natürlich auch bei Teichanlagen interesant sein.
Man kann Google Earth und die Geokoordinaten nutzen und
entsprechend kann die Beschattung der Anlage geplant werden, es kann jede Tageszeit und Jahreszeit simuliert werdenwerden ;-)


Aktuelles Projekt: Filteranlage: ( Sketchup in 2D und 3D )

MFG
Stefan
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Coole Sache.
Anmerkung: bei 5 Zuläufen und Luftheber sind 2 Rückläufe zu wenig. :D
 

Beeheen

Mitglied
Probiert ja, aber hab die Lust verloren da einiges nicht so funktioniert hat wie ich es wollte :lol:
In der Zeit hab ich den Teich schon in echt gebaut :lol:
Aber wer gerne am Computer spielt und damit umgehen kann... :wink:

Gruß Henry
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
@Beeheen
Übung macht den Meister.
Aber du hast natürlich Recht, eine gewisse Affinität zu solchen Sachen habe ich. :lol:
 
Oben