temperaturen im teich!!

Nik313

Mitglied
smooth10 schrieb:
6 Grad mittels WP. Die ist so eingestellt, das die 6 Grad nicht unterschritten werden. Da es mein erstes Heizjahr ist, bin ich mal auf die Gasabrechnung gespannt.
WP steht für Wärmepumpe?
Was hat die Wärmepumpe mit der Gasabrechnung zu tun?
 

Fabster

Mitglied
Da ich gestern Probleme mit dem Filter hatte, habe ich heute die Heizung wieder angeschalten & heißes Wasser zulaufen lassen.

Bin nun bei 8,6 Grad, welche jetzt gehalten werden (8'Grad).
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

hab gerade auf mein Thermometer geschaut welches in ca. 1 m Wassertiefe ist.
3.2 °C
Hätte ich nicht gedacht, da es doch nicht so kalt ist.
Habe jetzt die Heizung (600 W) eingeschaltet.
Ohne Verluste brauche ich 7 h um die Temperatur von 35 m³ um 0,1 °C zu erhöhen.

Michael
 

Fckbetzi

Mitglied
heute früh 6,6 Grad im abgedeckten Teich.... (35 qm)
Heizung (3KW) nicht mehr effektiv - erreiche max. 0,2 Grad in 2 Stunden....
und die können bei den aktuellen Außentemperaturen von - 7 Grad max. gehalten werden.
 

guimo

Mitglied
Hallo,

heute früh 5,9 Grad mit Doppelstegplatten abgedecktem Teich.... (45 m³) Die Temperatur ist aber erst in den letzten 2 Tagen unter 6 Grad gefallen, seit es so extrem in der Nacht friert. Ich hoffe das die Temperatur nicht viel weiter fällt.
 
Moin,

Rand vom Siegerland ist ein Eisschrank.
Luft Nachts bisher -10 bis -13 Grad. Tags -4 bis -6 Grad.
Wasser nur noch 4 Grad.
Abgedeckt mit Doppelsteg.
So heftig hatten wir es hier vor Ort lange nicht mehr.
Der andauernde Frost kühlt so ziemlich alles aus.
Was die Fische machen. Keine Ahnung. Abdeckung fest gefroren.


Viele Grüße Voka
 

elsau

Mitglied
so nun auch mal von mir ,wir haben in Elsau (CH) seit 2 Wochen nachts -10 bis -13 grad am tag -2 bis -6 .
Der Teich ist abgedeckt mit 25mm Doppelstegplatten,Filter läuft noch,den koi`s
gehts gut soweit .Ich schau immer mal wieder rein über handy oder laptop(Kamera im Teich) .
Teichtemp.4 grad ohne Heizung
 

Fabster

Mitglied
Temperatur lag heute Mittag bei 6,4 Grad.
Heizer schafft es nicht die 8 Grad Marke zuhalten.

Derzeit -11 Grad
Tagsüber um die -4
 

elsau

Mitglied
Doch wir haben auch winter (leider),das Foto ist vom November.
In dem Forum gibts doch die Bauanleitung mit der Foscam,200er kg Muffe und ne Käseglocke .Die hab ich nacht gebaut klappt super !!
 
Oben