Ringverdichter

Howwie

Mitglied
Hallo an die Gemeinde,

habe vorhin bei der (erneuten) Suche nach einer geeigneten Belüfterpumpe die RINGVERDICHTER (Anbieter Koi-Bali) bei Kleinanzeigen gefunden... Die haben bei wenig Stromverbrauch laut Tabelle eine enorme Luftleistung...

Hat da jemand Erfahrung mit?? Soll das eine neue Bauart sein?? Habe die vorher noch nirgendwo gesehen...

Gruß, Martin
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Martin,

Seitenkanalverdichter vertragen fast keinen Gegendruck. Das Effizienteste am Koiteich sind Membranpumpen.

Grüsse,
Frank
 

Howwie

Mitglied
Hallo Frank,

aber was heißt, fast kein Gegendruck??? Einblastiefe nicht mehr als 40cm oder nur ohne Belüftersteine nutzen..???

Habe ja gelesen, dass sie höhere Leistung bei mehr Gegendruck benötigen, was sich natürlich auf die Effizienz des Gerätes auswirkt... Aber bei der Menge (hier 90 Watt gegen 21000 Liter/h) ist evtl ein Anstieg auf 110W und immer noch 15000L/h recht effizient...

Hast Du mit den Ringverdichtern schon praktische Erfahrung?
 
Oben