Erfahrungen Edelstahlsieb 80my

Sanke205

Mitglied
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit einen einem 80my Edelstahlsieb am Trommelfiltersieb, wie
ist die Wasserqualität? Wie zu frieden seit ihr mit 80my ? Wo habt ihr es gekauft.
Währe nett wenn ihr eure Erfahrungen Mal schreibt.

Gruß Steffen
 

cmyk

Mitglied
Hallo Steffen,
im Nachbarforum wurde dieses Thema letztens mal seitenlang diskutiert.
Thema Filterkuchenaufbau, Differenzdruck, Schwebeteilchengrösse. War
recht lustig.

gruss
holger
 

pondy

Mitglied
Hallo Steffen,

zum 80my Edelstahlsieb kann ich dir nicht viel sagen. Hatte früher mal eines mit 100my, war mir aber etwas zu grob, habe jetzt 63my im Einsatz und bin durchaus zufrieden.

Je größer die Maschen, des so größere Partikel können hindurch kommen.
Kommt aber neben der Maschenweite auch stark auf die Fadenstärke und Webtechnik an.

Grüße
 
Oben