Feuerhölle

Baeron

Mitglied
Normalerweise sollte er in einer extra Kammer stehen,vorzugsweise in der letzten Bio weil er da gleich gut angeströmt wird.
Da das aber bei mir nicht ging habe ich ihn direkt in den Teich gehangen.
Diese Öfen werden von oben befeuert und man benutzt sie eigendlich für Bade Stampen also beheizte Badefässer.
Die Öfen haben extremen Auftrieb weshalb sie gut befestigt werden sollten da sie sonst nicht unter Wasser zu halten sind.
Meinem habe ich ein Schutzgestell spendiert damit die Fische sich nicht verbrennen.
Da mein Ofen nur vorübergehend im Teich ist habe ich eine etwas andere Art gewählt um ihn unter Wasser zu halten.Siehe Bild.
Als Gegengewichte nutze ich Maurertuppen und 2 Balken die ordendlich Gewicht haben.
Damit ist es mir möglich den Ofen ohne Verschraubung mit der Teichwand unter Wasser zu halten.
Infos wie die Dinger befeuert werden gibt es bei You Tube.
 
Oben