Frage wegen Rücklauf RF

mike77

Mitglied
Hi,

die Frage wurde zwar schon im Nachbarforum gestellt aber nicht wirklich beantwortet.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der dazu Erfahrungen sammeln konnte.

Auf dem ersten Bild ist die derzeitige Situation zu sehen.


Ich habe überlegt aus gründen der Ausfallssicherheit den Rücklauf meines RF umzulegen so wie auf Bild 2 zu sehen ist.

Derzeit werkelt eine 16er Reispumpe im Biobehälter und drückt durch ein 75 er RSV in den Teich zurück.

Jetzt wollte ich die Reispumpe entfernen und eine 12000er trocken nach der Bio aufstellen. Die Pumpe RF liefert ca 5000ltr/h durch den RF.

Ein weiterer Vorteil wenn eine Pumpe ausfällt wird die Bio immernoch durchströmt.

Oder gibts da Turbulenzen bei der Einleitung der RF Rückleitung in die 100er Rückleitung nach RSV???

MFG
 

Anhänge

Oben