Wer kennt diesen Strauch/ Baum?

sternkoenig

Mitglied
Vor drei Jahren habe ich im stolzen Gefühl den Ableger einer Judaskirsche ausgegraben zu haben, einen 10 cm Winzling eingetopft.

Mittlerweile ist das Pflänzchen nahezu 3 Meter hoch und defintiv keine Judaskirsche, aber was ist es dann?

Die Pflanze hat den Aufbau einer Antenne mit Blättern, aber seht selbst.
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.
 

Anhänge

sternkoenig

Mitglied
Mmmh... gute Idee, aber ich denke eher nicht. Alles was ich so an Lorbeer Arten im Netz finde hat keine wirkliche Ähnlichkeit.

Der Strauch ist laubabwerfend und die Blätter sind relativ weich. Hat sonst keiner Idee?

Auffallend sind die nahezu im rechten Winkel wachsenden Zweige und die sehr "luftige" Verzweigung.
 

sternkoenig

Mitglied
Misteln wachsen doch ausschließlich als "Parasit" auf anderen Bäumen, oder? Zudem sind sie Wintergrün und scheiden meiner Meinung nach aus.

Die Blüten sind, wenn ich mich richtig erinnere, klein-fiedrig und weiß gewesen.

Weiß keiner eine gute Bestimmungsseite?
 

Lalle08

Mitglied
Hallo
Sieht aus wie das was bei uns wild aufgegangen ist.
Könnte eine Felsen-Kirsche (Prunus mahaleb) sein.

Gruß Walter
 
Oben