goldschleien

11mirko

Mitglied
hallo, was haltet ihr von goldschleien im koiteich.
was spricht für und was dagegen. mirko
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dagegen spricht nichts, dafür spricht dass man Schleien nachsagt dass sie "Doktorfische" sind und gesundheitsfördernd wirken.

Ich selber habe schon seit Jahren normale Schleien mit im Teich.
 

KOI17033

Mitglied
Hallo,

habe normale und Goldschleie im Teich.
Finde sind schöne Fische.
Aber setzte dir nicht zu Kleine in den Teich, da ich bereits zwei Goldschleien im TF zu schwimmen hatte.

Gruß Hartmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
KOI17033 schrieb:
Hallo,

habe normale und Goldschleie im Teich.
Finde sind schöne Fische.
Aber setzte dir nicht zu Kleine in den Teich, da ich bereits zwei Goldschleien im Trommelfilter zu schwimmen hatte.

Gruß Hartmut
Ja, die schaffen es immer wieder durch die BAs und leben dann in der Sammelkammer. Ich habe aber noch nirgends Schleien gefunden, die groß genug sind, damit sie da eben nicht mehr durchpassen.

@razor/Ralf: Hast du welche, die du abtreten/verkaufen kannst???
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Da ich einen Barsch im Teich habe kommen keine Schleien mehr durch, ich kann aber mal versuchen sie im Becken ablaichen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
razor72 schrieb:
Da ich einen Barsch im Teich habe kommen keine Schleien mehr durch, ich kann aber mal versuchen sie im Becken ablaichen zu lassen.
Ja, dann sind sie aber so klein, dass sie definitiv durch den BA gehen. Ich bräuchte welche mit 25 cm+.
 

WhiteHead

Mitglied
Münsteraner schrieb:
KOI17033 schrieb:
Hallo,

habe normale und Goldschleie im Teich.
Finde sind schöne Fische.
Aber setzte dir nicht zu Kleine in den Teich, da ich bereits zwei Goldschleien im Trommelfilter zu schwimmen hatte.

Gruß Hartmut
Ja, die schaffen es immer wieder durch die BAs und leben dann in der Sammelkammer. Ich habe aber noch nirgends Schleien gefunden, die groß genug sind, damit sie da eben nicht mehr durchpassen.

@razor/Ralf: Hast du welche, die du abtreten/verkaufen kannst???
Hi, ****************** hat hin und wieder größere ab 25cm, vielleicht wäre ein Anruf dort einen Versuch wert.

MfG
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
es spricht überhaupt nichts gegen die Haltung von Goldschleien im Koiteich (nur das es dann halt kein reiner Koiteich mehr ist;)).
Schleien sind sehr schöne Tiere, robust und unkompliziert zu halten.
Kaufe aber nicht zu kleine (wachsen sehr langsam) und nimm mehrere! Sie mögen es gesellig.
Ciao, Mario.
 
Oben